RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Innovative Ideen für Shadowrun

    Teilen

    Jackie

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Jackie am Do Jul 09, 2009 9:19 am

    Was das gehandwedelen angeht kann ich dir versprechen: hast du alle wichtigen Bücher und Lust alle optionalreglen zu verwenden kannst du auch grandiose Tabellenschlachten veranstalten.

    Das gute an dem neuen System ist das es dir überlassen wird wie detaliert du Regeln haben willst. Ich erinnere da an DSA 4 da ist die Komplexität des Spieles auch sehr stark vom Einsatzwillen diverser Optionalregeln abhängig.

    Einer Proberunde stände sicherlich nichts im Wege allerdings wäre es vorher schön zu wissen wer alles mitmachen will mt welchen Konzepten.
    avatar
    Markus

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Markus am Do Jul 09, 2009 9:32 am

    CP2020 wollte mir derjenige der es besessen hat nicht leiten Smile

    Ich hab überhaupt nichts gegen gehandwedele, ich krieg es nur nicht mit herausforderungsorientierten Spiel zusammen, vielleicht ist das mein Fehler, andererseits bei den ganzen Items die aus deinem Beispiel die Sicht modifizieren weiß ich nicht wie das ohne Tabelle gehen soll ?
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Imago am Do Jul 09, 2009 10:03 am

    Einer Proberunde stände sicherlich nichts im Wege allerdings wäre es vorher schön zu wissen wer alles mitmachen will mt welchen Konzepten.

    Wenn du magst mach ich dir unter Spielrunden gerne ein Unterboard für deine Gruppe auf, da kannst du ja dann etwas dahingehendes Posten.
    Bzw. vielleicht sind deine Spieler ja auch dran interessiert etwaigen Kram online zu regeln dann wär das ja auch sonst ganz praktisch für euch.

    Ich bräuchte halt einen Namen für die SPielrunde bzw für das Board. ^^

    Jackie

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Jackie am Do Jul 09, 2009 7:50 pm

    Ein eigenes Board wäre schön.
    Ich brauche nur einen Namen....................................

    SR 4 Company Man, ja ich glaube das bringt es auf den Punkt.

    Dann sage ich schonmal danke Smile Da könnten sie Leute nämlich schon im Vorraus schreiben was sie für Ausrüstung haben wollen.

    Es gibt auch Spiele wo man würfellos ein herausforderndes Spiel kreieren kann, allerdings müssen da die Spieler mit machen.
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Imago am Do Jul 09, 2009 7:58 pm

    Bitte schön, das ist es. Wenn dir der Name irgendwann zu spezifisch sein sollte oder du einen anderen brauchst, einfach bescheid sagen.

    Wenn ihr möchtet könnt ihr auch eine Nutzergruppe aufmachen und ein Privatboard bekommen das eure Spielgruppe als einzige lesen kann, bei den Klosterkriegern hatte ich jetzt sowas mal eingerichtet.
    avatar
    Markus

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Markus am Do Jul 09, 2009 8:54 pm

    Jackie schrieb:
    Es gibt auch Spiele wo man würfellos ein herausforderndes Spiel kreieren kann, allerdings müssen da die Spieler mit machen.

    Hm, meinst du Würfellos wie ohne Mechaniken ?

    Dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen,
    nicht dass man da nicht tolle Abende und riesige Machtkämpfe haben kann.
    Aber das Gefühl von wegen "wenn ich jetzt keine 20 werfe sind wir platt" krieg ich damit nicht zusammen.
    Und das meinte ich auch mit "herausforderungsorientiert", dass die Mechanik im Mittelpunkt steht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Innovative Ideen für Shadowrun

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 23, 2018 6:23 am