RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Teilen
    avatar
    Funke

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 08.07.09
    Alter : 33
    Ort : Trier

    Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Funke am So Dez 06, 2009 12:43 am

    Hallo!

    Ich suche für Ctuhlhu ein sehr kurzes Einstiegsabenteuer, es soll in den 1920ern in Deutschland spielen, und am besten innerhalb von zwei bis drei Stunden durch sein. Also im Prinzip nur ein Abenteuer um die Gruppe zusammen zu bringen. Hätte da jemand nen Tipp für mich?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Tanu am So Dez 06, 2009 12:48 am

    Das Einstiegsabenteuer aus dem "Cthulhu für EInsteiger"-Heft würde da passen, "Nachts im Schwarzwald". Ich kanns Dir gerne am Mittwoch oder am Samstag mitbringen, wenn Du möchtest. Ansonsten ist das auch im Spielleiterhandbuch drin.


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Funke

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 08.07.09
    Alter : 33
    Ort : Trier

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Funke am So Dez 06, 2009 12:49 am

    Das Problem ist, dass Sascha das selber schonmal geleitet hat, und da er diesmal als Spieler mitmacht wäre das nicht so spannend für ihn...hmhm

    Vielleicht bastel ich am besten doch vorgefertigte Charaktere..^^
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Tanu am So Dez 06, 2009 12:53 am

    Wenns nicht unbedingt Deutschland sein muss, nimm doch "Am Rande der Finsternis". Das fand ich sowieso besser Wink oder "The tube mystery" *schamloseigenwerbungmacht*


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Funke

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 08.07.09
    Alter : 33
    Ort : Trier

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Funke am So Dez 06, 2009 12:58 am

    Ich mag halt mit denen "Die Froschkönig-Fragmente" spielen, und das spielt in Berlin-Göttingen-Harz...und kann auch nich umverlegt werden.
    avatar
    Markus

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Markus am So Dez 06, 2009 1:01 am

    Kennst du www.fundus-ludi.de ?
    Du musst dich anmelden dann hast du Zugriff auf eine Menge CoC Material.

    Ansonsten, stehen die Charaktere schon, da würde es sich vielleicht anbieten eine Flagge / einen Charakterhintergrund aufzunehmen und anzuspielen.


    _________________
    spielt unter der Woche ungern länger als 0:00
    avatar
    Funke

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 08.07.09
    Alter : 33
    Ort : Trier

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Funke am So Dez 06, 2009 1:04 am

    Ja da bin ich anmeldet Wink Die bisher gespielten Charaktere wohnen und agieren eigentlich in London und ich fände es irgendwie blöd, die jetzt umzumodeln
    Ansonsten hatte ich überlegt eine Art Privatdedektivteam entweder bauen zu lassen oder selber zu entwerfen. Weiß nur nicht ob vorgefertigte Charaktere so gut sind..
    avatar
    Markus

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Markus am So Dez 06, 2009 1:10 am

    Musst du deine Spieler fragen ob die das gut finden Smile

    Ansonsten habe ich grad dran gedacht dass ein positives Kurzabenteuer doch toll wäre, bei Privatdetektiv irgendwas zwischen den 3 Musketieren und Sherlock Holmes.
    Vielleicht mit einem mystischen Aspekt der sich dann als Fake herausstellt. Oder eben gar nicht,
    vielleicht die davongelaufene Schwester/Cousine/Bekannte die zu ihrem Liebhaber ist und die Charaktere die alle was mit der Person X zu tun haben sollen sie zurückholen.


    _________________
    spielt unter der Woche ungern länger als 0:00
    avatar
    Funke

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 08.07.09
    Alter : 33
    Ort : Trier

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Funke am So Dez 06, 2009 1:12 am

    Ha, danke nochmal für den Fundus Tipp! Ich dachte zwar es gäbe nichts, aber grad hab ich doch was nettes kleines entdeckt ;)Ich denke, dass kann ich passend umbauen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche: sehr kurzes Einstiegsabenteuer

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 12:41 pm