RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Teilen
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Lollie am So März 28, 2010 6:09 am

    Moin,
    Hab jetzt ne Zeit lang nicht mehr gespielt würde aber gerne mal wieder eine Runde leiten. Ob Ahnungsloser oder langjähriger Profi, das ist mir relativ egal, bin mir auch nicht zu schade, jemandem etwas zweimal zu erklären. Das einzige, was ich erwarte, ist ambitioniertes Rollenspiel (Wir können Kampflastig spielen, aber in Hack'n'Slay sollte es nicht enden).
    Was wir machen, da bin ich flexibel, Habe einige Ideen im Hinterkopf Smile ... Wir können ne Gruppe mit einem bestimmten Thema spielen (Magische Reisegesellschaft, Zwergenkommando, Gauklertruppe, etc...). Sagt nur was ihr wollt, da wird sich schon was finden.
    Hoffe es finden sich Leute.
    LG, Daniel
    avatar
    BigSnake
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 38
    Ort : Trier

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  BigSnake am So März 28, 2010 7:54 am

    Muss es 3.5 sein oder ginge auch Pathfinder ?
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Lollie am So März 28, 2010 9:32 am

    Bei 3.5 hätte ich halt noch die regelwerke, aber Pathfinder wär ja keine riesige Umstellung. Also an und für sich ja
    avatar
    BigSnake
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 38
    Ort : Trier

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  BigSnake am So März 28, 2010 10:35 am

    Je nachdem wo und wie oft hätte ich Interesse, aber mehr als einmal im Monat geht momentan auf keinen fall
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Lollie am So März 28, 2010 12:03 pm

    Erstmal noch 2 oder drei Leute auftreiben, dann sehen wir weiter Very Happy

    Jackie

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Jackie am So März 28, 2010 8:24 pm

    UI cool!
    Endlich mal gutes D20.
    Interesse hätte ich auf jeden Fall.
    Nur kann ich eben auch nicht so oft.
    Das Pathfinder Grundregelwerk habe ich übrigens.
    Smile
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Lollie am Mo März 29, 2010 3:49 am

    Cool, ich frag mal noch ein wenig im Bekanntenkreis herum, ein oder zwei Leute werd' ich noch auftreibn können, glaube ich. Schreibt ruhig mal rein, was ihr euch wünscht, welche Erwartungen ihr habt bzw. was ihr spielen möchtet, dann kann ich schonmal was andenken (oder wir machen nen Vorstellungsabend, dann verläuft meiner Erfahrung nach die erste Spielsession entspannter und mit weniger OT-Blasen).

    Wichtig wäre noch folgendes: Ich hab keinn Plan wo wir spielen können, meine Bude ist schlichtweg zu klein für mehr als drei Leute. Hat jemand Vorschläge?

    PS: Für eure Charakterkonzepte steht euch so ziemlich alles aus 3.5 und Pathfinder zur Verfügung, im Zweifelsfalle fragen, über die Startgesinnung und andere Einzelheiten reden wir noch, wenn ich weiß was ihr euch wünscht (wäre schön, wenn alle ungefähr aus der selben Ecke kommen, Paladin und Assassine habe ich schon erlebt, kann funktionieren, muss aber nicht).
    avatar
    BigSnake
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 38
    Ort : Trier

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  BigSnake am Mo März 29, 2010 4:55 am

    Wir könnten bei mir spielen, bis zu sechs Leuten kein Problem.

    Ich wünsche mir vor allem klassische Fantasy mit klassischen Heldengeschichten. Daher würde ich zu einem Paladin tendieren.

    Entsprechend würde ich aus Andoran kommen, Heimat der Freiheit

    Wenn wir einen Adventure Path spielen würden, würde ich mir Legacy of Fire wünschen
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 33

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Manu am Fr Apr 09, 2010 7:50 pm

    Prinzipiell wäre ich auch dabei. High Fantasy mag ich eigentlich ganz gern.
    avatar
    Mister_Merrow

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.04.10

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Mister_Merrow am So Apr 11, 2010 2:50 am

    Muss leider sagen, dass ich mich mit 3.5 überhaupt nicht auskenne, weil ich mich nur mit AD&D beschäftigt habe.
    (Und ein bisschen mit D&D4)

    Interesse wär bei mir auf jeden Fall vorhanden, vor allem die Idee eines Zwergenkommandos gefällt mir vorzüglich :3
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Lollie am Mi Apr 14, 2010 7:51 pm

    so, vorläufiger Aufnahmestop, sechs Spieler sind vorerst genug.
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 33

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Manu am Di Mai 04, 2010 7:22 am

    Also nächsten Sonntag (9.05.) wäre es drinne sich um 18 uhr in der Küche des Wohnheims Kleeburger Weg (HS III) zu treffen. Ich bin natürlich sehr dafür (kurze Wege). Man könnte dort auch unteranderem fürs leibliche Wohl sorgen und wir hätten viel Platz!

    Cheers
    Manu
    avatar
    BigSnake
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 38
    Ort : Trier

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  BigSnake am Di Mai 04, 2010 7:50 am

    Das ist mir etwas weit. Ich werde dann aussetzen
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 33

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Manu am Do Mai 06, 2010 11:48 am

    Ok Leute gute Nachrichten: Wir haben die Küche für Sonntag und: Es gibt was zu essen. Wenn jemand was gegen Nudeln und Pesto sowie eine Käse-Sahne-Soße mit Knoblauch hat, soll ers sagen. An sonsten gibts das dann (wenn jemand noch andere Soße haben will einfach Zutaten mitbringen. Kriegen wir schon gedeichselt Very Happy ).

    Malzeit
    Bis Sonntag
    avatar
    Mister_Merrow

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.04.10

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Mister_Merrow am Do Mai 06, 2010 10:49 pm

    Hm, dann wärs für mich ja fast ein Grund, mein Muffinblech wieder auszupacken, welches ich in letzter Zeit penetrant ignoriert hab :3

    Übrigens bin ich ja mobil, und könnte auch Leute mitreinpacken.
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 33

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Manu am Fr Mai 07, 2010 1:03 am

    Guter Plan und der Backofen funktioniert sogar cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: [D&D 3.5] Angebot einer Runde nach dem Konzept "Wunschkonzert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 16, 2018 5:10 pm