RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


+3
Estrella
Markus
derherrschuster
7 verfasser

    Engel-Erzählrollenspiel

    avatar
    herrschu
    Gast


    Engel-Erzählrollenspiel Empty Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  herrschu Di Apr 20, 2010 3:05 am

    hallo zusammen,

    bin neu hier im forum und suche schon länger in trier und umgebung nach erfahreneren rollenspielern, die interesse an dem erzählrollenspiel "engel" aus dem hause feder und schwert haben

    ich leite momentan bereits eine heldengruppe in diesem zusammenhang und suche händeringend nach ganz neuen mitspielern, um dem ganzen eine andere richtung zu geben - bei bedarf würde ich mich aber auch auf eine neue gruppierung einstellen und auch hier den spielleiter übernehmen

    regelwerke und dergleichen sind alle vorhanden, wobei die regeln überaus simpel sind und ein einsteigen innerhalb einer viertelstunde möglich ist

    wie gesagt, es wäre gut, wenn ihr etwas erfahrung in anderen systemen mitbringen könntet, da die engel-spielweise rollenspieltechnisch ein wenig mehr abverlangt und für einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen ist - aber wenn euch die neugier zu stark packen sollte, sind wir die letzten, die euch steine in den weg legen wollen und werden Wink

    für weitere informationen könnt ihr gerne hier am board posten oder euch aber auch direkt bei mir per e-mail melden (der-schuster@gmx.net)

    freue mich jetzt schon sehr auf die meldungen Smile
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 3:11 am

    leider hat die anmeldung am board nicht ganz so gut funktioniert - aber jetzt kann ich meinem ganzen vorhaben wohl doch ein gesicht geben Wink

    wie gesagt: freu mich auf die antworten Smile
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Markus Di Apr 20, 2010 3:29 am

    als One-Shot hätte ich Interesse, würde gerne mal sehen was sich hinter dem Arkana-System verbirgt.

    Ob ich natürlich dem True-Roleplaying-Standard von dir entspreche weiß ich nicht,
    Systeme hab ich einige auf dem Buckel.
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 3:36 am

    ich glaube wir können so einiges verkraften Wink

    aber den spaß beiseite lassend, freue ich mich natürlich sehr

    da ich mich erst vor einer halben stunde angemeldet habe und jetzt schon die erste anfrage habe bleibt ja fast abzuwarten, ob ich nicht eine ganz neue runde ins leben rufe

    ansonsten kannst du liebend gerne bei uns einsteigen - ich lass dir die nötigen infos zukommen Wink
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Markus Di Apr 20, 2010 3:39 am

    klingt schick,

    (sorry mich zu wiederholen) ich würds gerne einmal testen.
    Für eine weitere regelmäßige Runde fehlt mir die Zeit.

    Na, ich beobachte mal den Thread.

    Smile
    avatar
    Estrella


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 19.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Estrella Di Apr 20, 2010 6:18 am

    Bei nem Oneshot würd ich mitmachen.
    Kampagne allerdings nicht, dafür kann ich mich zu wenig mit dem Hintergrund anfreunden.
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 7:00 am

    ich seh´schon, dass ich da nicht um einen einmaligen abend mit komplett neuer gruppe herumkommen werde Wink - wenn sich jetzt noch zwei bis drei mitspieler finden, steht dem ganzen schon nicht mehr viel im wege

    tipp vom herrn schuster: thread weiterhin im auge behalten
    BigSnake
    BigSnake
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 43
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  BigSnake Di Apr 20, 2010 7:35 am

    Wann und wo soll denn das One Shot stattfinden ? Einem solchen wäre ich grundsätzlich auch erst einmal aufgeschlossen, wenn es sich irgendwie in den Zeitplan quetschen lässt.
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Tanu Di Apr 20, 2010 7:56 am

    Je nachdem, wann das ganze stattfindet, würde ichs mir (wie Markus) zumindest mal One-Shot-mässig angucken. Man muss ja alles mal ausprobiert haben (zumindest an Rollenspielen) Wink
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 8:18 am

    das ging ja doch schneller als erwartet Very Happy - termintechnisch ist es diese woche bei mir nicht machbar - bleibt also zunächst einmal das wochenende oder aber die nächste woche - ganz wie´s beliebt

    ich werfe daher jetzt einfach mal den kommenden montag in den raum
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Tanu Di Apr 20, 2010 9:11 am

    Also vor Mai geht bei mir gerade leider gar nix.
    Sylandryl
    Sylandryl
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 104
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Sylandryl Di Apr 20, 2010 9:17 am

    An nem One Shot hätte ich auch Interesse. (Zumal ich auch immer befürchtet hatte, daß ich die arme SAu wäre, die das irendwann vorbeireiten und leiten müsste. Wink) Für mehr ist bei mir zeitlich auch nichts drin.
    JPJ
    JPJ


    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  JPJ Di Apr 20, 2010 10:41 am

    Engel war ja ne zeitlang dermaßen in, da muss man sich das einfach mal ansehen^^. Also OneShot wär ich mal sofort dabei Smile. Montag ist bei mir nur leider nicht drin, da läuft meine Spirit of the Century Runde und die hab ich schon diese Woche sträflichst vernachlässigt Sad.
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 6:30 pm

    junge junge - das erfordert ja nun doch mein überirdisches planungsgeschick Wink

    folgendes: da unsere engel-spielgruppe aus mir bisher noch gänzlich unbekannten gründen am donnerstag nicht zusammenkommen kann, würde ich vorschlagen, dass sich diejenigen von euch die es so kurzfristig einrichten können, bei mir melden und sich den verbleibenden zwei spielern anschließen

    sollte nun jemand befürchten, um die engel gebracht worden zu sein, so gebe ich entwarnung - ich stehe jederzeit auf abruf bereit (sogar für one-shots - schreckliches wort ganz nebenbei bemerkt Wink)

    frei nach dem motto: "geht alles"

    also...für wen muss ich mich denn nun am donnerstag fein machen? Wink
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Markus Di Apr 20, 2010 7:12 pm

    sry, 3x in der Woche Rollenspielen mag ich nicht und das würde passieren am Donnerstag.
    Habt Spaß.
    BigSnake
    BigSnake
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.11.09
    Alter : 43
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  BigSnake Di Apr 20, 2010 7:14 pm

    Donnerstag ist John Sinclair, geht also nicht
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Tanu Di Apr 20, 2010 7:29 pm

    @herrschuster: Komm doch einfach mal zum Rollenspielstammtisch, meines Wissens müsste der um 20 Uhr heute abend im Astarix sein. Dann kann man sich mal vor Ort absprechen.
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Di Apr 20, 2010 7:35 pm

    ist das der tisch an dem gewürfelt wird Wink
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Tanu Di Apr 20, 2010 8:14 pm

    Äh.. wie meinen?

    Hm, wir könnten ein Regelwerk mitnehmen und damit winken Wink
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Mi Apr 21, 2010 12:02 am

    komme selbstverständlich gerne

    stellt sich jemand bereit mich kurz vor acht am viehmarkt abzuholen oder wahlweise meinen fußweg von der porta bis zum theater zu teilen? - dann muss ich nicht an jedem tisch rundfragen Wink
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Tanu Mi Apr 21, 2010 12:03 am

    Ansonsten bring ich einfach mein Savage Worlds - Regelwerk mit und leg das irgendwie gut sichtbar auf den Tisch.
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Mi Apr 21, 2010 1:07 am

    na gut - das sollte selbst für mich machbar sein
    derherrschuster
    derherrschuster


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 20.04.10
    Ort : Trier

    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  derherrschuster Do Apr 22, 2010 12:11 am

    nochmal von meiner seite zwei daumen steil nach oben für den angenehmen abend Wink

    was die engel anbelangt, richte ich mich da gerne nach euch und euren zeitfenstern - falls sich dann doch noch jemand der bestehenden gruppe anschließen möchte (und sei es auch nur für ein einmaliges spiel) - nicht zögern und melden

    Gesponserte Inhalte


    Engel-Erzählrollenspiel Empty Re: Engel-Erzählrollenspiel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:24 pm