RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier

The Dresden Files – Urban Fantasy meets Film Noir

Teilen
    JPJ

Anzahl der Beiträge : 465

Re: The Dresden Files – Urban Fantasy meets Film Noir

Beitrag  JPJ am So Jun 20, 2010 3:02 am

@ Manu
    Sieht gut aus Smile.

Ich habe mir nochmal die Ture Faith Powers durchgelesen.

Righteousness: Du gibst einen FATE-Punkt und setzt dir (im Gebet) ein Ziel / eine Bestimmung, das / die im Sinne deines Glaubens ist. Immer wenn du Aktionen vornimmst, die deinem Ziel, deiner Bestimmung unterstützt (heißt jede niedrigere Fertigkeit (also bei dir jede) erhält +1) Conviction die entsprechende Fertigkeit. So lange, bis das Ziel erfüllt wurde / die Bestimmung endet oder du einen Compel annimmst, der sich, in der ein oder anderen Form, gegen dein Ziel / deine Bestimmung wendet oder einen Compel ablehnst, der eigentlich deiner Bestimmung / deinem Ziel entspricht (oder du dir eine neue Bestimmung suchst, bzw, das Ziel erreicht wurde, denke ich mal Razz).

Außerdem kannst du unter bestimmten Umständen einen Zonenangriff auf alle feindlichen übernatürlichen Wesen mit deiner Conviction machen (die – jeden – Toughness-Catch erfüllt). Gilt immer dann, wenn entweder du selbst eine schwere oder extreme Konsequenz nehmen musst um ein „taken out“ zu verhindern oder ein Freund / Verbündeter / Unschuldiger ein taken out erfährt (oder wenn diesem ein vergleichbares Schicksaal außerhalb eines Kampfe droht, bspw. wenn er verkrüppelt wird etc). Allerdings maximal einmal pro Szene.

Mir ist außerdem erst jetzt wieder klar geworden, dass Holy Touch in deinem Kreuz steckt. Dann geht das natürlich über Weapons, nicht Fists Smile. Sollten wir Donnerstag noch mal kurz durchsprechen, da man damit auch entsprechende Wesen „compellen“ kann.

Guide my Hand erlaubt es nebenbei auch, solange du im Sinne deines Glauben handelst, für eine Handlung (solang sie kein Angriff oder ein Manöver ist) Conviction zu verwenden, wenn du dafür einen FATE-Punkt opferst. Außerdem kannst du einen Dramatic Entrance erklären (also in einer Szene auftauchen an der du noch nicht beteiligt warst) ohne einen FATE-Punkt zahlen zu müssen, solange dich dein Glaube und die Notwendigkeit dort hingeführt haben könnte.

@ Big Snake
    Hattest du ja schon angekündigt. Wie Sylandryl schon sagte: Ein wenig Schade aber natürlich absolut ok. Schön, dass du es dir mal angesehen hast Smile.
    lionhawk

Anzahl der Beiträge : 119

Beitrag  lionhawk am Di Jun 22, 2010 1:24 am

Werde meinen Charakter auch noch mal überarbeiten. Am Wesen des Charakters wird sich aber wohl nicht viel ändern. Dass heisst wird weiterhin ein Schnüffler mit hohen social skills sein.

@Manu wie besprochen lässt sich die Fähigkeit "contacts" ja differenzieren

als Kirchenmann hast du sicherlich gute Kontakte in der Kirchenwelt, vielleicht auch christlichen Politikern und beichtender Oberschicht usw. ...

und ich als Schnüffler eher zur Halbwelt, kleinen Ganoven, Hehlern, Dirnen, Informanten usw...
    Manu

Anzahl der Beiträge : 263

Beitrag  Manu am Mi Jun 23, 2010 1:29 am

Bräuchten noch nen vierten mann/ frau sprich SC oder wie??
    JPJ

Beitrag  JPJ am Mi Jun 23, 2010 1:38 am

Wir könnten einen mehr vielleicht brauchen, aber ich spiel auch mit drei Spielern^^.
    lionhawk

Beitrag  lionhawk am Mi Jun 23, 2010 4:35 am

Immer besser vier als drei zu haben, wenn einer mal nicht kann, wären es ja dann nur noch zwei Spieler. Und denke drei ist so die Mindestzahl für komplexere Beziehungsgeflechte.
    Manu

Beitrag  Manu am Sa Jun 26, 2010 2:44 am

Komplexes was??? Nee war nur scherz. mir gehen die leute aus die ich fragen kann. und ich glaub ich hänge demnächst was an den nagel (nicht dresden files)
    lionhawk

Beitrag  lionhawk am So Jun 27, 2010 12:14 am

Ich bin leider am kommenden Donnerstag nicht in Trier, da ich von Donnerstag mittags bis Freitag Mittag ein Blockseminar habe.
    Manu

Beitrag  Manu am Mo Jun 28, 2010 1:47 am

Hilfe meine einzige Bastion der Regelmäßigkeit in den letzten Monaten geht grade den Bach runter drunken
    Sylandryl
    Admin

Anzahl der Beiträge : 572

Beitrag  Sylandryl am Mo Jun 28, 2010 3:05 am

Gastspieler suchen, One Shot zocken?

Gratis Rollenspiel Tag

Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    BigSnake
    Admin

Anzahl der Beiträge : 197

Beitrag  BigSnake am Mo Jun 28, 2010 3:14 am

Bei nem SW One Shot wär ich dabei, nur bei Fate halte ich lieber ein paar Kilometer Abstand Cool
    JPJ

Beitrag  JPJ am Di Jun 29, 2010 9:48 pm

Dann lasst mal heute abend besprechen, was wir zocken und wer noch Lust haben könnte Smile.
    JPJ

Beitrag  JPJ am Mi Jul 07, 2010 1:54 pm

Hier mal der erste Draft von unserem neuen SC, damit der Bratpirat daran weiter arbeiten kann^^.

Aspekte:

High Concept:
    Irgendwas was den Red Court Infected zum Ausdruck bringt
    Trouble:

Character Aspects:
    „Ich geh da jetzt rein“
    (ein paar gebrainstormte Ideen:
    Vampir-Jäger
    All Guns blazing
    "Ein wenig Paranoia kann Leben retten"
    „Ich weiß was ich tue“
    Immer bewaffnet
    Nur ein endgültig toter Vampir ist ein guter Vampir)

Skills:

Skill Cap: 5
    Power Level: Submerged

Guns (5)
    Athletics (4) / Stealth (4) / Burglary (4)
    Discipline (3) / Endurance (3) / Weapons (3)
    Alertnes (2) / Intimidation (2) / Empathy (2)
    Presence (1) / Conviction (1) / Might (1)

Stress:
    Physical OOOO
    Social OOO
    Mental OOO

Power & Stunts

Addictive Saliva [–1]
    Narcotic Saliva: You may use your narcotic saliva in a number of ways. The most common way in a fight is to spit it at your target or get close enough to lick him. This is handled with the Fists skill in either case and may only be done to someone in the same zone as you—preferably in very close physical proximity— and it is rolled as a maneuver. If successful, you place a temporary aspect on the target representing the momentary effects of your venom. Alternatively, you may make a Fists attack—setting aside any damage bonus you might have—to inflict mental stress instead of physical stress. Any consequences resulting from such an attack represent the more lasting effects of the venom—if you score a moderate consequence or worse, or if you take your target out, you’ve really gotten your hooks into him (see below). Typically, however, this saliva is administered out of combat—usually with an act of intimacy (kissing) or unintentional ingestion (spiking the punch). Roll Deceit with a +2 bonus against the victim’s Discipline. This is considered a “consequential contest”; if you win, you inflict a relevant consequence (usually Addicted) on the victim, severity determined by the contest. Addicts are in pretty bad shape when dealing with you—you don’t even need to spend fate points to take advantage of this. You get to tag their addiction aspect every time you enter a new scene with your new victim/pal, making it very easy to gain—and keep—the upper hand.

Blood Drinker [–1]
    Drink Blood: Any time you draw blood in close personal combat—with your claws or your teeth—you can ingest some of it to gain sustenance. Roll Fists or another appropriate skill (Weapons, etc.) to make your victim bleed. Once you’ve done this successfully, gain a +1 to your attack on subsequent exchanges against the same target. In a grapple, you may inflict an extra point of stress on a target as a supplemental action.
    The Taste of Death: Once per scene, if you inflict enough stress and consequences to kill a victim from feeding, you may take an immediate “free” recovery period equal to an extra scene. This will clear your stress track and mild physical consequences, and possibly larger consequences if you have an
    ability that lets you heal quickly.
    Blood Frenzy: When in the presence of fresh blood, you feel a nearly uncontrollable urge to attack. The GM is within her rights to call for Discipline rolls to resist the urge. In some cases, the urge may take the form of a compel against your high concept.

Feeding Dependency [+1]
    Hunger Is Stressful: You have an additional stress track called hunger. The length of the track works like those of other stress tracks from Endurance, Conviction, etc., only using Discipline as the base skill. Unlike other stress tracks, you may not clear this out at the end of a scene (see below).
    Limited Reserves: At the end of a scene whenever you have heavily exerted your affected powers, you must check to see if you experience feeding failure. This manifests as an attack with a strength equal to the total
    refresh cost of the abilities you used; you roll Discipline to defend. For example, if you used Inhuman Strength and Inhuman Toughness in the scene, that’s a total of 4 refresh, so you’d be rolling your Discipline to meet or beat a target of 4. If you succeed, you may clear out your hunger stress track. If you fail, you take hunger stress as hough you’d suffered an attack. If you have physical or mental consequence slots open, you may use them to buy off the stress as per the normal rules. If you cannot or do not wish to spare consequences, then you must lose access to a number of your powers, up to a refresh cost equal to the amount of stress taken. These options can be combined however you choose. If you have no powers left to lose and are taken out by a feeding failure, you are actually taken out (resulting in complete incapacitation, extreme emaciation, and other nasty fates). Highly stressful or emotional situations can still trigger your need to feed, even if you’ve already lost some or all of your abilities. In such situations (often as the result of a compel), the strength of the attack is equal to half of the refresh value of your affected abilities, rounded up.
    Failure Recovery: You can recover your lost abilities at the rate of up to one point per scene so long as you opt out of the scene, essentially because you are spending it feeding. You can regain all of your lost abilities in one scene if you feed so forcefully as to kill a victim outright. In either case, your hunger stress
    clears out completely, and any consequences that resulted from feeding failure vanish regardless of the usual recovery time.

Inhuman Speed [–2]
    Improved Initiative: Your Alertness is at +4 for the purpose of determining initiative.
    Athletic Ability: All your Athletics checks are made at +1, including dodging. When sprinting, this bonus is
    increased to +2.
    Casual Movement: Whenever moving as part of another physical activity, you may move one zone without taking the –1 penalty for a supplemental action.
    Almost Too Fast To See: Difficulty factors due to moving are reduced by two when rolling
    Stealth.

Inhuman Strength [–2]
    Improved Lifting: Whenever lifting or breaking inanimate things, you gain a +3 to your Might score.
    Bruising Strength: Roll Might at +1 whenever using that skill in conjunction with grappling. This also allows you to inflict a 2-stress hit on an opponent as a supplemental action during a grapple.
    Superior Strength: Whenever using your Might to modify another skill, it always provides a +1 regardless of the actual comparison of your Might score to the skill in question.
    Hammer Blows: With attacks that depend on muscular force (Fists, thrown Weapons, etc.), you are at +2 to damage, increasing the stress dealt by two on a successful hit.

Tattoos of St. Giles [–2]
    A Warning to Others: Whenever you take hunger stress, your tattoos become visible, darkening into a black ink, then turning red when you’re at high risk of taking consequences; this gives others a bonus to any perception checks to realize your situation. The bonus is equal to the amount of hunger stress you take from the attack.
    Biofeedback: The tattoos give you a boost when exercising your self-control. Whenever your tattoos are visible, you gain +1 to your Discipline when using it defensively.
    Deeper Reserves: You can run longer and harder before really losing it. Add two boxes to the length of your hunger stress track.
    Supernatural Player: The tattoos mark you as a member of the Fellowship when those “in the know” see them on you. If your tattoos are showing, gain a +1 to your Intimidation when dealing with such individuals.
    Fellowship Training: The tattoos come with the Fellowship’s training program. Gain +1 toLore when using it to identify supernatural threats. Increase this bonus to +2 when using Lore to identify signs of the Red Court at work.

Cloack of Shadows [-1]
    See in the Dark: Perception skill rolls are not penalized by darkness.
    Melt into the Shadows: You’re more effective than most at hiding in a reasonably sized area of darkness or shadow. Under the cover of darkness, you get a +2 bonus to your Stealth rolls.

Target-Rich Environment: Gain a +1 to attacks with Guns whenever personally outnumbered in a firefight.

Base Refresh: 10
    Adjusted Refresh: 1

Anmerkungen:

Hm.. ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob die wollen, dass Weapons auch den Bonus von Hammer Blows bekommt. Zumindest führen sie sie sie mal nicht, allerdings thrown weapons. Wär auch ehrlicherweise krass. ICh schau mal nach, ob ich da aus anderen Powers / Fertigkeiten schlauer werden..

Dann vielleicht doch besser Fists anstatt Weapons? Oder Inhuman Strenght raus? Das wär auch für den FATE-Punkte Refresh besser und macht die Feeding Dependency erträglicher^^. Ebenso durch den Bonus von Cloak of Shadow, könnte man auch noch Stealth ohne große Einbrüche fürchten zu müssen eine oder vielleicht sogar zwei Reihen nach unten durchtauschen, falls dir was anderes doch wichtiger ist.

Sind aber deine Entscheidung und wenn was nicht passt, kannst du nach den ersten Sitzungen auch noch was umstellen Smile.
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Di Jul 13, 2010 3:28 am

Wir können am Donnerstag übrigens nicht bei mir spielen, da der kleine Thomas ganz, ganz viel lernen muß und ganz, ganz viel rumheult, weil er dafür Ruhe baucht.

Bei wem ginge es denn sonst?

Sylandryl, sucht schonmal die Slayer Dicographie für heute Abend raus.

Gratis Rollenspiel Tag

Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    JPJ

Beitrag  JPJ am Di Jul 13, 2010 5:18 am

Hm.. ich überlege gerade. Bei mir ist leider kein Platz. Kann Manu vielleicht den Aufenthaltsraum im Wohnheim sichern?
    Manu

Beitrag  Manu am Di Jul 13, 2010 8:08 am

Is gesichert. Wir können Donnerstag in der Küche von Haus III spielen. Bis dann.
    JPJ

Beitrag  JPJ am Di Jul 13, 2010 8:11 am

Mein Held <3.
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Di Jul 13, 2010 8:15 pm

Fein, fein.

Gratis Rollenspiel Tag

lionhawk

Beitrag  lionhawk am Di Jul 13, 2010 9:22 pm

Küche Haus III? Welches Wohnhheim überhaupt?
    Manu

Beitrag  Manu am Mi Jul 14, 2010 1:44 am

Kleeburger Weg. Das is der weiße Gebäudekomplex direkt am der Bushaltestelle Kohlenstraße
    Manu

Beitrag  Manu am Mi Jul 14, 2010 2:45 pm

Hab zwar mit Jan schon drüber gesprochen, schreib aber hier noch mal kurz ne notiz: Mir wäre 20:00 Uhr doch am angenehmsten. Wenn ihr früher kommt is das in Ordnung. Aber ich komm dann erst 20. Warum? Weil diese Dämliche Ebay-Auktion um 19:42 endet und erfahrungsgemäß die letzten Minuten der Punk abgeht.

Also 20 Uhr. Wohnheim Kleeburger Weg und sorry für die Zeitänderung, hoffe mal das klappt trotz allem irgendwie.

Grüße
    lionhawk

Beitrag  lionhawk am Mi Jul 14, 2010 11:18 pm

Dann komme ich um 20:00 Uhr...
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Do Jul 15, 2010 1:51 am

Ich auch. Smile

Gratis Rollenspiel Tag

JPJ

Beitrag  JPJ am Do Jul 15, 2010 6:47 am

Sphärenmeister hat mir heute die Versandbestätigung für die DFRPG Bücher geschickt^^. Heißt ich kann die Ausdrucke zukünftig verleihen Smile.
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Di Jul 20, 2010 7:07 am

Ich bin, aller Voarraussicht nach, am Donnerstag wohl noch im Lande meine Schnuckelschnäuzchen.

Gratis Rollenspiel Tag

JPJ

Beitrag  JPJ am Di Jul 20, 2010 7:37 am

Hm.. war das bei Lionhawk nicht auch unklar, ob er kann? Der Bratpirat hatte sich bei mir noch gemeldet, der wollte wohl diese Woche auftauchen.. Wie sieht es mit Tanu aus? Manu ist wieder Donnerstag zurück oder wie ist das bei ihm?

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 21, 2018 2:08 am