RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier

Suche Spieler für eine regelmäßige Space Opera Runde mit Starblazer Adventures

Teilen
    Imago
    Admin

Anzahl der Beiträge : 955

Suche Spieler für eine regelmäßige Space Opera Runde mit Starblazer Adventures

Beitrag  Imago am Do Jul 02, 2009 4:15 am

Das was oben steht. Backgroundtexte zur Hintergrundwelt verlinke ich sobald ein bisschen mehr da ist (Eigenbau).
    Setting in absoluter Kurzfassung: Galxisweiter Hypersturm hat über Jahrtausende die Raumfahrt und die Benutzung komplexerer Technologie verunmöglicht. Diverse Planeten gingen drauf, andere fielen in eine Art Mittelalter oder Steam Age zurück. Als die Stürme abgeklungen waren entwickelten sich manche Planeten wieder weiter (zB diejenigen auf denen Mönche das Geheimnis des Überlicht-Antriebs und anderes in handschrifltichen Bibliotheken konservierten).

Die Spielgruppe gehört zu den Entdeckern die aufbrechen und anhand alter Sternenkarten herausfinden wollen was sich denn so in der näheren galaktischen Umgebung alles verändert hat.
    Das Ganze soll Anfang Herbst starten.

Vorher wäre ich evtl dran interessiert ein bisschen historisches Zeugs aus dem Setting mit Markus Eigenbau System (Erzählspiel ala Wushu, Karten und Pokerchips) in 1-2 Oneshots zu spielen.
    Das sind nicht notwenigerweise dieselben zwei Runden.

Infos zum Spiel gibts hier:
    http://www.cubicle-7.com/starblazer.htm

Auf http://www.faterpg.com/ lässt sich das Grundsystem runterladen.
    Imago
    Admin

Re: Suche Spieler für eine regelmäßige Space Opera Runde mit Starblazer Adventures

Beitrag  Imago am Do Jul 16, 2009 8:44 am

Mittlerweile ist das Projekt ein wenig gewachsen und hat sic hein wenig verändert. Wir haben auch im Tanelorn jetzt einen Weltenbau-Channel.
    http://tanelorn.net/index.php/board,366.0.html

Ob das Ding am Ende mit Starblazer bespielt wird weiß ich noch nicht. Aber grundsätzlich würde ich das System gerne mit diesem Setting ausprobieren.
    Sylandryl
    Admin

Anzahl der Beiträge : 572

Re: Suche Spieler für eine regelmäßige Space Opera Runde mit Starblazer Adventures

Beitrag  Sylandryl am Do Jul 16, 2009 9:53 am

Grundsätzlich hätte ich im übrigen Interesse an Starblazer. Ich weiß aber nicht, ob ich das terminlich und so hinbekomme.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Do Jul 16, 2009 10:26 am

Schaun wir mal. Die Runde startet ja auch erst im Herbst.
    Und das schöne ist, ich bin mir jetzt schon sicher das sie rocken wird. ^^

Wenn du nur ab und zu mal mitspielen magst kannst du ja einen Charakter machen der dementsprechend gerne mal an Bord des Schiffes bleibt.
    Grundsätzlich wird das halt ne bunt zusammengewürfelte Crew mit einem nahezu schrottreifen Raumschiff und einem Leben in interessanten Zeiten.

Jackie

Anzahl der Beiträge : 118

Beitrag  Jackie am Do Jul 16, 2009 7:06 pm

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich auch sehr für die Runde. Wann im Herbst willst du denn anfangen?
    Habe sogar schon eine Charakteridee allerdings musst du mir glaube ich erstmal das System näher bringen.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Fr Jul 17, 2009 12:00 am

Hängt davon ab wie ich mit der Arbeit am Hintergrund hinkomme. Tendenziell Mitte September.

Jackie

Anzahl der Beiträge : 118

Beitrag  Jackie am Fr Jul 17, 2009 8:03 am

ohh erst so spät schade.
    ABer ich freue mich schon.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Sa Aug 08, 2009 12:13 am

Mmmh...also Jackie und Sylandryl.
    Gibt es weitere Interessenten?

Ansonsten kann man im Tanelorn schonmal weitere Settinginfos abholen. Es wird ein SF-Szenario in dem es keine wirklichen Menschen mehr gibt und deren Nachfolger, Mutanten, Umweltangepasste, Replikanten und sonstige Gummiköpfe gerade ihr Erbe in der Galaxis antreten. Also viel zu entdecken.
    Das Ganze bekommt einen stark maritimen Flair und soll sich anfühlen wie das "Age of Sail" und U-Boot-Szenarien. So ist der Hyperraum zB eine Art Flüssigraum in dem sogar seltsame, abstrakte Lebewesen existieren.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am So Aug 16, 2009 6:13 am

So, dann möchte ich mal in die konkrete Planung einsteigen.

Im Mittelpunkt werden die Abenteuer einer Raumschiffbesatzung stehen.
    Das Spiel soll cinematische Action bieten, Exploration, Romantik und halbwegs plausibles Characterplay. Und wenn es eine wirklich feste Runde werden sollte halt auch einen wirklich epischen Plot.

Ich brauche 5 Spieler für folgende Rollen. Spielbar sind alle nur denkbaren Arten von "humanoiden Aliens" sowie Droiden.
    Die Menschheit ist allerdings in dem Setting ausgestorben.
    Geschlecht (weil die Charakterbeschreibungen sich da so eindeutig lesen) ist vollkommen irrelevant. Wegen mir baut euch Hermaphroditen wenn euch danach ist.

* The Hero — (lead singer) The leader of the group. Can be clean-cut and upstanding, bold and charismatic, serious and driven, or some combination of the three.
    Wahrscheinlich der Käptn wenn wir es SF-Serien typisch machen wollen. Auch wenn das jetzt so aussieht als wäre das der zentrale Charakter wird es so etwas nicht geben. Es ist eher eine Rolle unter vielen.

* The Lancer — (lead guitar) The second-in-command, usually a contrast to The Hero. If the Hero is clean-cut and/or uptight, the Lancer is a grizzled Anti Hero or Deadpan Snarker; if the Hero is driven and somewhat amoral, the Lancer is more relaxed and level-headed.
    Hängt stark vom "Helden" ab. Bzw der Held hängt von der Charakteridee für diesen Char ab.

* The Smart Guy — (keyboardist, bass guitar) The physically weak, but intelligent or clever member. Often nerdy and awkward played for comic relief. Sometimes unconventionally young (early- to mid-teens). Sometimes a trickster and a buddy of the Big Guy. May be the one with all the "street" connections.
    Könnte zB der Maschinenraum-Mensch oder ein Hacker sein. Oder sogar die SchiffsKI.

* The Big Guy — (drummer) The strongman of the team.
    Heavy-Weapons Nigger, Angehöriger einer Kämpferkultur, der Mann fürs Grobe usw.

* The Chick — (vocal effects, tambourine) A peacekeeping role to balance out the other members aggression, bringing them to a nice or at least manageable medium. The Chick is often considered the heart of the group. Not always female, but the role is usually taken by the Token Girl (hence the name). .
    Könnte ein Psioniker sein, der Bordpsychologe, ein Arzt oder einfach ein anderes nettes Crewmitglied das der Gruppe hilft die Stimmung positiv zu halten.

Link:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/FiveManBand

Es wird eine unbestimmte Anzahl von Kurzkampagnen zu je 5 Spielabenden geben.
    Die können auch gerne verschiedene Crews beinhalten.

Bei der ersten Kurzkampagne dachte ich an ein kleines Kriegsschiff das mitten in einen interstellaren Bürgerkrieg gerät und sich zwischen den Fronten wiederfindet. Kann aber prinzipiell auch gerne was anderes sein wenns gewünscht wird.

Ich würde gerne weitere Elemente von tvtropes.org mit rein bringen. Halt jede Session ein paar andere Serien-Klischees.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Mo Aug 24, 2009 3:57 am

An Bord dann bisher:

- Jackie
    - Sylandryl
    - Arne
    - (Tanu?)

Fehlen also noch 1-2 Spieler, wenn Sylandryl und Tanu nicht regelmäßig dabei sind sogar 3.
    Cypria

Anzahl der Beiträge : 672

Beitrag  Cypria am Mo Aug 24, 2009 11:20 pm

Lass doch erstmal den Space Opera oneshot spielen und dann entscheiden ^^' (ich denk hiermit sprech ich auh für martin)
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Mo Aug 24, 2009 11:46 pm

Du meinst Naraka? Da ist halt die Vorbereitung eingeschlafen, ihr könntet da natürlich ja mal weiter machen.
    Cypria

Anzahl der Beiträge : 672

Beitrag  Cypria am Mo Aug 24, 2009 11:49 pm

@@ Agg... dann... würd ich gern mitmachen weiss aber noch nicht ob auf dauer Oo Wird sich zeigen. Ich denk mit martin stehts genauso ^^' ich tret ihn mal hierrein.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Mo Aug 24, 2009 11:58 pm

Überlegts euch halt.

Ich warne aber mal vor das ich gerne hätte das diese Runde rockt, und das mir von daher engagiertes Spiel (aka Sachen wie wenig OT, mit einbringen in Charakterhintergrund, als Spieler Rücksicht auf die anderen Mitspieler nehmen ergo Runde nicht jedes zweite Mal verpennen, während des Spiels zuhören und dabeibleiben auch wenn man grad nicht dran ist) sehr wichtig ist!

Zuletzt von Imago am Di Aug 25, 2009 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

kaffeezauber

Anzahl der Beiträge : 10

Beitrag  kaffeezauber am Di Aug 25, 2009 12:02 am

aua verdammt..
    was hat mich da getreten?? wo zur hölle bin ich denn hier gelandet?
    RPG Trier?
    ahh ne space opera. das gefällt mir. da wär ich gern dabei.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Di Aug 25, 2009 3:26 am

Dann schaun wir doch mal ...

Hier: http://tanelorn.net/index.php/board,366.0.html findet ihr inzwischen ein paar verfügbare Völker. Die sind in den Threads vor denen [Levante - Machtblock] steht. Ich erfinde euch auf gerne Herkünfte nach Wunsch, dir Runde ist ja auch dazu da, das in ihrem Rahmen das noch ziemlich am Anfang stehende Setting ein bisschen erweitert wird.

Je nachdem was ihr haben wollt, und wie ihr euch eure Charaktere so vorstellt (erzählt mal) können wir ja dann ein Abenteuer planen. Fest stehen wird, das ihr ein Schiff als Kommandocrew bekommt und evtl ein paar Shuttles und Jäger.
    Mögliche Corestories die mir gerade für die Gruppe einfallen:

Händler
    Piraten
    Rebellen
    Archäologen
    Militärs
    Kopfgeldjäger
    Kuriere
    Passagierliner
    Erkundungsschiff

Wenn irh wollt können wir uns auch gerne nächste Woche beim Stammtisch treffen und gemeinsam CHaraktere bauen.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am So Sep 06, 2009 9:18 pm

*bump*

Ich würde gerne mit der Planung anfangen!

Edit: Ich würde sagen, da die Resonanz hier bisher eher verhalten is, können sich auch gern noch weitere Leute anmelden. Falls jemand Lust darauf haben sollte.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Fr Sep 18, 2009 7:26 am

Tadam, padam. Ich hab nen Plot im Kopf der cool ist, ich hab bald wieder ein bisschen Zeit und will zocken. Was ist mit euch?
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Fr Sep 18, 2009 11:48 pm

Also ich wäre wohl dabei, vorallem wenn wir die "wöchentlicher Wechselsache" aufziehen würden!
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Sa Sep 19, 2009 12:31 am

*freu*
    Dann wollen wir mal Leben in die Bude bringen. Schreibt mal worauf ihr Lust habt bzgl. Core Story.
    Hintergründe für Charaktere gibts im Tanelorn schon ein paar (siehe Verlinkung).

Und ich würde sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Do Okt 01, 2009 6:53 am

Ich kann natürich auch alles vorgeben... :/
    Sylandryl
    Admin

Beitrag  Sylandryl am Do Okt 01, 2009 12:00 pm

Mein Favorit wäre natürlich die klassische " Freie Handeltreibende" Crew: Händler, Schmuggler, Söldner, Einbrecher... was halt gerade so anliegt.
    Tanu
    Admin

Anzahl der Beiträge : 742

Beitrag  Tanu am Do Okt 01, 2009 9:23 pm

So eine Runde à la Serenity / Firefly? Das fände ich eine gute Idee, da hätte ich Lust drauf.
    Imago
    Admin

Beitrag  Imago am Do Okt 01, 2009 9:34 pm

Also quasi ein kleineres Handelsschiff mit Tendenzen zur Verbrecherei und mehr Hardware an Bord als es haben sollte? Finde ich gut.

Als Herkunft bzw erstmaligen Spielort würde ich ja die "Allianz" vorschlagen oder den "Moloch" (die dann auch endlich mal vernünftige Namen bekommen müssten). Ersteres ist quasi eine Mischung aus der Startrek Föderation und der Babylon5 - Liga der blockfreien Welten. Also eine nette Ansammlung von allem was geht.
    Letzteres ist ein eher dystopisches Imperium das von einem Volk regiert wird und sich immer mehr Raum einverleibt, aber mittlerweile auch mit einer ausgewachsenen Revolution zu kämpfen hat.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 18, 2018 1:58 am