RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Teilen
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 98
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Sylandryl am Fr Aug 13, 2010 6:51 am

    Hier können (und sollen Wink) eure Charaktere rein.

    Das Thema der Posse bislang: Ein zusammengewürfelter Haufen, der durch den Weird West zieht und sich vornehmlich als Kopfgeldjäger verdingt. Warum genau diese Gruppe nun miteinander umherzieht, wird entweder noch vor oder während dem Spiel (wer hat Boch auf Rückblenden?) geklärt oder teils-teils- oder aber auch nie, (wenn es niemanden wichtig ist).


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 33

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Manu am Mo Aug 16, 2010 5:42 am

    Reverend Gerald Witchfire

    Attributes:
    Agility: w6
    Smarts: w6
    Spirit: w8
    Strenth: w6
    Vigor: w6

    Skills:
    Glaube: w6
    Kämpfen: w6
    Guts: w6
    Einschüchtern: w6
    Occultes Wissen: w6
    Wahrnehmung: w6
    Untersuchen: w6
    Schießen: w6
    Klatsch/Straßenwissen: w6

    Abgeleitete Werte:
    Bewegung: 4 (+w4 Rennen)
    Parade: 5
    Widerstandskraft: 5
    Grit: 2
    Charisma: 0

    Hindrances:
    Lahm (4 anstatt 6 Bewegung)
    Einbildung (Der Engel Variel spricht zu ihm)
    Dickköpfig: Schwerer zu Überzeugen
    Drogen süchtig (Opium)

    Edges:
    Gesegnet
    Veteran Of The Old West (Startet mit Rank "seasond")
    Heiliger Krieger (Kann einen Angrif gegen übernatürliche Wesen ausführen, der bei den meisten solchen tötlich ist)
    Heiler (+2 Heilen-Würfe)
    Conviction (+2 Miracel-Würfe)

    Gear:
    Muli (Jesaia), Anzug (mit obligatorischem weißen Stehkragen) und Hut, Reitdecke, Duster, Handschellen, Sattel/Satteltaschen, Chaps, 913,25$

    Waffen:
    Säbel- St+1w6
    Winchester '76- Range: 24/48/96; ROF: 1; 2w8 (15 Schuss/AP2); Ammo: 150
    Colt Peacemaker - Range: 12/24/48; ROF: 1; 2w6+1 (6 Schuss/AP1) Ammo: 150
    Lasso Range: 2

    Schlimmster Alptraum: Festzustellen, dass obwohl seine Gebete offenbar erhört werden (gehe da von aus ein Blessd kann das spüren) die Wirkung ausbleibt (etwa erfolgreich zu heilen aber es hat keine Wirkung).



    Zuletzt von Manu am Fr Jan 21, 2011 11:49 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 98
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Sylandryl am Mo Aug 16, 2010 5:49 am

    Fein, fein. Die Grundbewegung ist übrigend immer ein fester Wert und kein Würfelwurf, sprich deine Pace ist 4(+1W4 beim rennen). Habe mal meine Adminrecht auf schreckliche Weise missbraucht und das gleich in deinem Beitrag geändert. Wink


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Mister_Merrow

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.04.10

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Mister_Merrow am Mi Nov 17, 2010 3:54 am

    Francis William J Shepard

    Bisherige Level UPs : 2

    AGI w10
    SMARTS w6
    SPIRIT w4
    STRENGTH w6
    VIGOR w6

    Skills
    Schießen w10
    Reiten w10
    Kämpfen w10
    Provozieren w6
    Mut w6
    Fahren w4

    Hindrance
    Codex Gentleman

    Edges
    Rich
    Loved wepon(Evans Old Model "Old Lady Beth")

    Wepons:
    2 x peacemaker
    Evans old model
    saber

    So, sollte erst ma reichen. Eventuell werde ich das später mal noch ein bisschen lesbarer gestalten.


    Zuletzt von Mister_Merrow am Mo Nov 29, 2010 3:07 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    lionhawk

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  lionhawk am Do Nov 18, 2010 1:07 am

    Hast du nur eine Hindrance?
    avatar
    Mister_Merrow

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.04.10

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Mister_Merrow am Do Nov 18, 2010 1:38 am

    @lionhawk

    Joa, is aber eine schwere Behinderung.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 98
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Sylandryl am Do Nov 18, 2010 2:40 am

    Aber wo hast du dann dein drittes Edge her? cyclops


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Mister_Merrow

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.04.10

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Mister_Merrow am Do Nov 18, 2010 4:29 am

    Aber aber aber...

    Ich dachte ich bekomm zwei Talentpunkte für das schwere Handicap, und einen automatisch, da ich Mensch bin. Oder fliegt der letzte Bonus weg, da jeder in Deadlans Mensch ist?

    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  JPJ am Do Nov 18, 2010 5:04 am

    Zwei Punkte = Ein Edge oder ein Raise oder zwei Fertigkeitspunkte.

    Hattest du noch keine Steigerungen mit dem Charas durchgeführt? Smile
    Bei deinene Traits sind auch sechs Raises drin (anstatt der üblichen 5 am Start). Dafür hast du aber glaube ich einen Fertigkeitspunkt nicht ausgegeben, ich komm mal nur auf 14^^.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 98
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Sylandryl am Do Nov 18, 2010 6:24 am

    Für ein Major Hindrance bekommt man zwei Punkte, für ein minor Einen. Man draf maximal ein Großes und zwei Kleine haben.

    Für diese Punkte kann man sich folgendes kaufen:
    Für zwei Punkte: ein Edge oder ein eine Attributsstufe.
    Für einen Punkt: ein Skillpunkt oder einmal zusätzliches Startkapital.

    Interessant wäre jetz wirklich zu wissen, ob du schon ein Level up hattest. Denn sonst stimmt da - irgendwie - noch mehr nicht so ganz. Wenn du allerdings einen Level Up hattest und dir bei der Charaktererschaffung "teuere" Skillstufen über deinem Attribut gekauft hast, könnte das mit deinen Attribut- und Skillpunkten wieder hinkommen.



    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Tanu am So Nov 21, 2010 10:41 am

    Florence Whateley Lark

    Attributes
    Agility 6
    Smarts 8
    Spirit 6
    Strength 4
    Vigor 6

    Derived Stats
    Pace 6
    Parry 5
    Toughness 4
    Grit 1
    Charisma 4

    Skills
    Glücksspiel 6
    Überreden 4
    Mumm 6
    Wissen (arkan) 6
    Heimlichkeit 6
    Spellcasting 8
    Schiessen 4
    Kämpfen 6

    Hindrances
    klein
    Lebensaufgabe
    Feind (Jebediah Wilson)

    Edge
    Arcane Background
    Whateley Blood
    Attractive (auch wenn sie nur 1,57 gross ist, sie ist eben ein Whateley Blood mit heller Haut, roten Haaren und den typischen grünen Augen)

    Powers
    Arkanes Entdecken, Elementen (Feuer) manipulieren, Geschoss

    Florence ist von der Seite ihrer Mutter her ein Whateley Blood. Trotz der Tatsache, dass sie in ihrem Heimatdorf als Hexe verschrien wurde, wollte Jebediah Wilson, ein reicher alter Farmer, sie heiraten - der fand eher, dass sie hübsch war, und hat den Rest ausgeblendet. Leider hat die gute Florence aber überhaupt keinen Bock, den guten Mann zu heiraten, und ist abgehauen (daher Feind und Lebensaufgabe). Ihr grösster Alptraum ist es, in Ketten zum Altar geschleift zu werden und mit Wilson verheiratet zu werden, denn über den hört man auch so einiges.. (vielleicht ist er Hexenjäger oder was ähnlich nettes)


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  JPJ am Fr Dez 10, 2010 4:16 am

    Da mir ein paar Sachen seltdam vorkamen, hab ich den Chara jetzt nochmal nachgerechnet und alles..
    Die Punkte die ich zuviel hatte an Skills hab ich durch Advancements nachgekauft (was aber auch wieder dadurch passte, dass ich Gadgeteer als Edge zweimal hatte und mir Bolt, was meine Free Power war, auch von einem Advancement Edge gekauft hatte). Wie ichs auch drehe, hab ich dennoch ein Advancement vergessen Embarassed .. insofern hat meine unordentlichkeit erstmal mir selbst geschadet Razz.. (der ist momentan mit Alchemy besetzt).

    Sein Worst Nightmare hab ich auch mal ganz kurz skizziert, vielleicht fällt mir da auch noch mehr ein Razz.


    Eine Sache wollte ich noch bitten.. ich hatte übersehen, dass Alchemy nen d8 auf Knowledge: Chemestry braucht.. ich hab, obwohl ich sonst alle Skill-Punkte die nicht gepasst haben nachgekauft habe, einen Punkt (in diesem Fall Throwing, aber wenns sein muss würde ich auch Riding, dass er noch nie benutzt hatte, streichen) darauf verschoben Sad. Falls das nicht ok ist, lass ich es weg, aber es würde mich halt doch schon etwas ärgern aus Unwissenheit erst einen Raise später Alchemy zu haben und geschenkt bekomm ich damit ja auch nix Razz.

    Hier also mein Chara noch mal so nachvollziehbar wie möglich augelistet Smile.

    Name: Edward Gordon
    Concept: fat old mean Mad Scientist

    Attributes:

    (5 Points / -2 hindrance points [one raise] / 1 advancement raise: total of 7)

    Agility: d4 / d6 / d8
    Smarts: d4 / d6 / d8 / d10
    Spirit: d4 / d6 / d8
    Strenght: d4
    Vigor: d4

    Skills:
    (15 Points / 5 from „elderly“ hindrance / 4 from raises: total of 24)

    Weird Science (Sm): d4 / d6 / d8 / d10
    Shooting (Ag): d4 / d6 / d8
    Repair (Sm): d4 / d6 / d8 [+2 from Mr. Fix it / halves time with a raise]
    Riding (Ag): d4
    Throwing (Ag): d4
    Fighting (Ag): d4
    Stealth (Ag): d4
    Lockpicking (Ag): d4
    Guts (Sp): d4 / d6
    Notice (Sm): d4
    Persuasion (Sp): d4

    Knowledge [Math + Physics] (Sm): d4 / d6
    Knowledge [Biology + Chemistry] (Sm): d4 / d6 / d8


    Pace: 5+d4
    Parry: 4 (5 with Steel Arm)
    Toughness: 5

    Charaisma: -3
    Grit: 3

    Power Points: 20 (per power)

    Edges:
    Veteran of the Weird West (Background)
    Mad Scientist (Background) [-2 Hindrance Points]
    >> Bolt (free Power)

    Experience: 41


    Advancement:

    5: Mr. Fix it
    10: Amor
    15: Gadgeteer
    20: Raise Spirit (seasoned)
    25: Raise Skills (2 Points)
    30: Raise Skills (2 Points)
    35: Alchemy
    40: Healing (veteran)

    Hindrances (+4 Hindrance Points):
    - Obese (minor)
    - Mean (minor)
    - Elderly (major)

    from Powers:
    - Exentricity
    - Evil Deeds

    from Veteran of the weird West:
    - Gremlins

    Worst Nightmare:
    A machine or creature that he created runs wild and kills and kills / destroys inocennt people and places.

    Gear:
    Lockpicks
    Dynamit (12)
    Detonator
    Chaps
    Steel Arm Buckler (+1 Parry)
    Fancy Cloth
    Horse (Pace Cool
    Quick Draw Holster
    Machete (str+d6)
    Bowie Knife (str+d4+1 / AP1)
    2 Pound of Ghost Rock

    Shooting Irons:
    Colty Army 12/24/48 2w6+1 AP1 (6 Rounds left)
    Shotgun 12/24/48 1-3w6 Shooting +2 (5 Shells left)
    (hat momentan eigentlich der Reverend, aber sie steht halt nur auf meinem Blatt Razz)

    Powers:
    Bolt: Drain: 1-6PP Range: 12/24/48 Effect: 1-3 Bolts with 2-3d6 dmg
    Amor: Drain 2PP Range: touch Effect: +2/+4 Bonus on Toughness Duration: 3/1 Rounds
    Healing: Drain: 1PP Range: touch Effect: 1 Wound healed, 2 with raise

    El Dinero: 1205 $

    Wounds! Fatigue!
    -1 -2 -3 INC! -2 -1

    currently: 3 Wounds
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  JPJ am Do Jan 20, 2011 12:05 pm

    Tja.. nach den jüngsten Ereignissen Sad..
    Hier mein Ersatz-Chara. Kleinigkeiten mögen sich noch ändern bis zur nächsten Sitzung.
    btw.: Kann mir der SL noch sagen wofür wir nochmal gesagt haben, dass man nicht zahlen muss? Da die Stärke jetzt doch nur W4 ist, wird er wohl ein teureres Gewehr brauchen und das kostet glaub 20$ mehr Razz.

    Name: Shane Guthrie
    Concept: Corn Fed Hip-Shooter

    Traits:

    (5/5 Points / 4 Hindrance Points = 2 raises / 1 Advancement Raise)
    Agility: d4 / d6 / d8 / d10 / d12
    Smarts: d4 / d6 / d8 [+2 if resisting Test of Will from Strong Willed]
    Spirit: d4 / d6 [+2 if resisting Test of Will from Strong Willed]
    Strength: d4
    Vigor: d4 / d6

    Skills:

    (15/15 Points)
    Fighting (Ag) d4
    Taunt (Sm) d4 / d6 [+2 from Strong Willed]
    Intimidation (Sp) d4 / d6 [+2 from Strong Willed]
    Shooting (Ag) d4 / d6 / d8 / d10 / d12
    Riding (Ag) d4
    Guts (Sp) d4 / d6
    Climbing (St) d4
    Throwing (Ag) d4


    Parry: 4
    Toughness: 5
    Charisma: 0


    Grit: 2

    Hindrances
    (+4 Hindrance Points):
    Big Mouth (minor)
    Clueless (major)
    Wanted (minor)


    Worst Nightmare:

    Ridiculed in front of a whole community; not taken seriously and being considered a liar and mad man; put away as a mentally ill person.

    Edges:
    Strong Willed (free edge)

    Advancement:
    5: Quick Draw
    10: Trademark Weapon: His Grandfathers Colt Peacemaker (SA)
    15: Raise Vigor
    20: Hip-Shooting (seasoned)

    Experience: 21

    Gear (250$):
    12 x Speed Load Cylinder (36$)
    Colt Peacemaker (15$)
    Ammo Pistol: .40-.50 (150 Rounds) (6$)
    Winchester '76 (40$)
    Ammo Rifle: .38-.52 (50 Rounds) (4$)

    Lariat (4$)
    Bowieknife (4$)
    Whip (10$)

    Gun Belt (2$)
    Holster (3$)
    Tabacco, smoking (50c)

    Stetson (5$)

    Horse [el cheapo](75$)
    Saddle (25$)
    Saddlebags (5$)
    Chaps (4$)

    added up: 248,50$

    Dinero: 1,50$


    Zuletzt von JPJ am Fr Jan 21, 2011 10:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 98
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Sylandryl am Fr Jan 21, 2011 7:39 am

    JPJ schrieb:Kann mir der SL noch sagen wofür wir nochmal gesagt haben, dass man nicht zahlen muss?

    Klaro. Jeder Charakter hat einen Satz normale Kleidung, nen Schlafsack, Hartwurstgelumpe, wie etwa Essgeschirr und ne Tasche bzw. Rucksack für umsonst.


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  JPJ am Fr Jan 21, 2011 10:08 am

    Ok hab die Ausrüstung mal angepasst Smile.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  JPJ am Do März 10, 2011 9:38 am

    HiHo..

    Da Iri wohl einen Gastauftritt mit ihre, Revolvergirlie hat, stehen die Chancen gut, dass ich doch mit einem anderen Chara weitermache Smile. Hier mal die Werte^^ (ironischerweise wäre das für die Situation in der Gordon drauf gegangen ist, wohl der richtige Chara gewesen Razz).

    Habe mir vom Startgeld einen Gegenstand aus dem S&R 1880 gekauft (und den Reinigungskit, da man den braucht um das Ding nach ner (nicht katastrophalen) Fehlfunktion wieder zu richten Razz). Denke und hoffe das ist ok; der krasse Kram ist eh nicht mit Startgeld zu bezahlen und nach dem was in der Produktbeschreibung drin steht, macht es auch Sinn, dass Bradley sowas hat Smile.

    Name: Earnest Bradley
    Concept: Expelled Union Sharpshooter

    Attributes (+2 from Hindrances / +1 from Advancement):
    Agility d4 / d6 / d8 / d10
    Smarts d4
    Spirit d4 / d6 / d8
    Strength d4 / d6 / d8
    Vigor d4 / d6

    Parry:
    7 [8]
    Toughness: 5
    Charisma: 0

    Grit: 2

    Skills:
    Shooting (Ag): d4 / d6 / d8 / d10
    Fighting (Ag): d4 / d6 / d8 / d10
    Guts (Sp) d4 / d6
    Healing (Sm) d4
    Repair (Sm) d4
    Notice (Sm) d4
    Tracking (Sm) d4
    Riding (Ag) d4

    Hindrances:
    Habit [alcohol] (major)
    Stubborn (minor)
    Death Wish [die for a noble cause] (minor)

    Edges:
    Quick (Background)

    Advancement:
    5: Trademark Weapon: His trusty Bullard Express mounted with Bayonet
    10: First Strike
    15: Raise Strength
    20: Marksman (seasoned)

    Worst Nightmare:
    Being eaten alive!

    Gear (§250$):
    Bullard Express (30$) mounted with Bayonet (25$) (Str+d6, Parry +1, Reach 1)
    S&R Telescopic Sight (2x Sights) (150$) [halves range penalties]
    S&R Telescopic Lens Cleaning Kit (25$)
    Cheap Whiskey (2$)
    Ammo Rifle (.38-.52) 100 Shots (8$)
    Chaps (4$)

    Dinero: 6$

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Deadlands: Reloaded] Die Charaktere

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 4:09 pm