RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Die Gruppe

    Teilen
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  JPJ am Fr Dez 10, 2010 4:33 am

    Jo Smile.

    Atanatos

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.02.10

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Atanatos am Fr Dez 10, 2010 10:01 am

    wo is das denn?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Tanu am Sa Dez 11, 2010 4:22 am

    @Atanatos: Bei den weissen Wohnheimen.

    Bin auch wieder da, hoffentlich fitter als beim letzten Mal Wink


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca

    Atanatos

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.02.10

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Atanatos am So Dez 12, 2010 2:44 am

    Bin ehrlich gesagt nicht besonders fit, mal sehen ob ich mich aufraffe.
    Death to Fräck!
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Tanu am So Dez 12, 2010 6:37 am

    Bin auch wieder unfit. Also Segel setzen ohne die asiatische Prinzessin
    (ich sollte Winterschlaf halten..)


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Tanu am So Dez 12, 2010 6:38 am

    Bin auch wieder unfit. Also Segel setzen ohne die asiatische Prinzessin
    (ich sollte Winterschlaf halten..)

    Und wieso geht dieses dusselige Forum in Maintenance - Mode, wenn ich schreibe? Tststs..


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 34

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Manu am Mo Jan 10, 2011 7:21 am

    Hm... wäre in 14 tagen wieder verfügbar. Wie seihts da aus?
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Lollie am So Jan 16, 2011 3:39 am

    Wegen nem Blockseminar haben sich meine Pläne verschoben, also nächsten Sonntag wäre ich fürs Entern und Plündern zu haben.
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 34

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Manu am Mo Jan 17, 2011 4:41 am

    Ich wäre auch da. Nur so um was gesagt zu haben
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Sylandryl am Mo Jan 17, 2011 9:12 am

    Von mir aus. wenn genug Leutz dabei sind, gerne. Smile


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Lollie am Sa Jan 29, 2011 12:34 pm

    Also was ist dann mit heute Abend? Manu würde fehlen, der kümmert sich um seine Pfadis.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Sylandryl am So Jan 30, 2011 1:44 am

    Mein letzter Stand war, daß Manu und du keine Zeit haben und es diesen Sonntag nichts wird.

    Aber mal so in den Raum gefragt: Wie sieht es nächsten Sonnatg aus?


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.

    Atanatos

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.02.10

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Atanatos am So Jan 30, 2011 5:51 am

    wäre an bord.
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Tanu am Mo Jan 31, 2011 4:05 am

    Moi aussi.


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 34

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Manu am Di Feb 01, 2011 12:01 am

    Geht klar.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  JPJ am Di Feb 01, 2011 1:01 am

    Dürfte passen Smile.


    Zuletzt von JPJ am Di Feb 01, 2011 5:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Lollie am Di Feb 01, 2011 4:06 am

    Ist vorgemerkt.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  JPJ am Mo Feb 07, 2011 6:37 am

    Hatten auf der Heimfahrt kurz drüber geredet und mir wurde gesagt, sprichs doch mal an Smile.

    Letztendlich hatten wir einige schöne Szene, so dass der Abend recht unterhaltsam war. Die NSCs waren toll und der Indio ist ein Plotpoint der nach Spaß klingt. Ebenso ist ein Ball nie verkehrt; allerdings plätscherte der Abend teilweise auch wenig dahin; also hier mal Sachen, die ich mir wünschen würde (und nur weil ich es anspreche nehm ich mich davon nicht aus Wink).


    - Ich bin selbst ein großer Fan von Details hinzufügen, wenn man selbst im Spiel drin ist, aber wenn man damit auf einen anderen SC eingeht, sollte man das etwas abstimmen. Gerade Manus Azteke wurde da ein paar Mal in eine Ecke gestellt in der ich ihn von seinem Handeln ausgehend nicht sah und ich glaube er auch nicht.
    - Mitunter gehen gute Ideen oder Vorschläge IT wie OT unter, bzw. werden nicht von anderen Spielern aufgegriffen. Das ist sicherlich etwas, das für jeden Spieler wichtig ist, aber Martin mit seinem hm.. „autoritären“ Captain muss da etwas mehr drauf achten. Da sollte die Meinung der Offiziere etwas mehr eingeholt / beachtet werden, zumindest auf Spielerebene Wink. Wenn etwas vorgeschlagen wird, ist das eben meist auch etwas, was der Spieler gerne im Spiel drin hätte Wink.
    - Der Einstieg war etwas unnötig gezogen und verstreut. Die Zeit hätte ich lieber hinten raus noch gehabt, als es spannend wird. Vielleicht kann man sich da ein wenig abstimmen und nicht in drei Zügen nacheinander zum Schneider rennen.
    - Nächstes mal sollten wir den SL wieder zentral sitzen; bspw. Manu war etwas ab vom Schuss. Da unterbricht man mitunter schon ohne es zu merken, einfach da man die Person nicht im Blick hat.
    - Etwas mehr absprechen ohne Vorgehensweisen dauernd on the Fly zu ändern würde dafür sorgen, dass das Spiel etwas mehr Kracht und viele Szenen auch schöner werden. Die erste Abfuhr haben wir schon beim Duell kassiert (wo es Captain Nelson wirklich haarscharf dem Tod entronnen ist; wollte man den Spanier nicht erstmal besoffen machen?), aber da wird noch was dickes nachkommen; die sind auf unseren ersten Maat scharf, wurden offensichtlich angelogen und mit Gewalt bedroht und naja.. die gespielte Vergewaltigung wollen wir nicht vergessen. Persönlich gefällt mir die Vorstellung uns aus der Gefangenschaft wieder befreien zu müssen (Captain Blood anyone?^^), aber was die mit Captain und dem gesuchten ersten Maat machen wird sich noch zeigen.
    - Mit der offenen Natur des Spiels ist von Situation von Situation springen halt einfach nicht drin. Es ist nicht die Aufgabe des SL das alles in eine „Geschichte“ zu biegen, es ist unsere.. und ich würde es auch gar nicht anders wollen Wink.

    Ich geb aber auch zu, dass ich momentan was meine Runden betrifft ein sehr verwöhnter und damit auch ein bisschen wählerischer Spieler geworden bin; mag sein, dass es auch einfach daran liegt Wink.
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Tanu am Mo Feb 07, 2011 6:48 am

    JPJ schrieb:Hatten auf der Heimfahrt kurz drüber geredet und mir wurde gesagt, sprichs doch mal an Smile.

    - Mit der offenen Natur des Spiels ist von Situation von Situation springen halt einfach nicht drin. Es ist nicht die Aufgabe des SL das alles in eine „Geschichte“ zu biegen, es ist unsere.. und ich würde es auch gar nicht anders wollen Wink.

    Nur kurz dazu: mit PDQ könnten wir das einfacher biegen Wink *scnr*


    _________________
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    -Seneca
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 34

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Manu am Di Feb 08, 2011 1:52 am

    Nee, die Sache mit dem System hatten wir ja schon. Bitte dieses Fass in Zukunft zu lassen.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  JPJ am Di Feb 15, 2011 3:26 am

    Wie siehts denn diesen Sonntag aus?
    Jan B. schafft es wohl nicht Sad.
    Wenn das nix würd, sind Marcel und ich halt zum 7th Sea spielen eingeladen; deshalb wärs gut zu wissen wer könnten und wollte, weil Pirates hat natürlich vorrang, aber die 7th Sea Jungs erwarten ne Antwort Smile.
    avatar
    Lollie

    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : Am Abgrund der Dummheit

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Lollie am Di Feb 15, 2011 4:31 am

    Der Holländer wäre da.
    avatar
    Manu

    Anzahl der Beiträge : 263
    Anmeldedatum : 27.11.09
    Alter : 34

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Manu am Di Feb 15, 2011 9:02 am

    Bin nicht da. Großeltern feiern Geburtstag.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  JPJ am Di Feb 15, 2011 12:36 pm

    Momentan also nur Daniel und ich. Sad
    Was sagt denn die SL dazu?
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Sylandryl am Di Feb 15, 2011 11:22 pm

    Hmm lass uns das heute abend am Stammtisch klären. Smile


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Gruppe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 12:40 pm