RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Ich nehm was wahr...

    Teilen
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Sylandryl am Sa Jul 18, 2009 10:06 am

    Duftkerzen?
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Sa Jul 18, 2009 10:26 am

    Kleiner Tipp: Es gehört zu Dingen an denen man im Normalfall nicht riecht. (Seit wann haben Tastaturen ein geruch? Nagut Kaffee kann mit ein bischen Pech auch drüber laufen ^^)
    *edit: Hab grad mal an Martins Tastatur gerochen Oo Tastaturen stinken bestialisch Suspect Shocked Evil or Very Mad
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Imago am Sa Jul 18, 2009 10:35 am

    Bzgl. Schweinchen: Ich zieh dich doch nur gern damit auf. Und bin halt zumindest gegen das Heu allergisch.

    Seit wann haben Tastaturen ein geruch

    Schon immer. Aber wahrscheinlich keinen sehr spezifischen. ^^
    Aber ich dachte Staub und Kaffee *ouch* triffts. ^^

    Etwas woran man jetzt eigentlich nicht riecht ist doch eigentlich nur ein Tip dahingehend das man den Geruch eh nicht kennen wird. Aber gut... Sachen an denen ich eher nicht riechen würde:

    Putzlappen, Klobürsten, Socken, Schuhe, abgestandene Bierdosen, Blumenerde, Putzmittel, Kleber...
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Sa Jul 18, 2009 10:36 am

    Naja passiv nimmt man den Geruch beim benutzen des Gegenstands durchaus wahr, man riecht aber normalerweise nicht aktiv dran *lalala*
    Hm noch ein tipp: Wenn man ihn benutzt ist er meist relativ nah am Gesicht (ca. zwischen nem halben Meter und 10 cm, je nachdem)
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Imago am Sa Jul 18, 2009 10:39 am

    Staublappen? Wischtuch? Naja, hab ich ja schon irgendwie mit dem Putzlappen.
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Sa Jul 18, 2009 10:41 am

    Dein Staublappen kann bis zu 10 cm nah an deinem Gesicht sein? WTF XD
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Imago am Sa Jul 18, 2009 10:45 am

    Sogar näher. Auch wenn das nicht so wirklich angenehm wäre. Aber die theoretische Möglichkeit besteht immerhin. Razz
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Sa Jul 18, 2009 10:51 am

    Noch n Hinweis: Es gibt Leute die das eher so n halben Meter weg halten oder welche die es bis zu 10cm nah haben (die sind dann in gewisser hinsicht dann aber nicht mehr "Gesund", also als kausalität das so nah zu halten)

    Nu hats aber erst mal echt genug hinweise XD
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Sa Jul 18, 2009 10:54 am

    Naja... hat das von sich aus einen würzigen Geruch?
    Also als Eigengeruch, wie Gewürze, oder ist der würzige Geruch was, was es im Lauf der Zeit, aber automatisch annimmt?
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Sa Jul 18, 2009 10:59 am

    Würziger eigengeruch.
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Mi Jul 22, 2009 10:26 am

    Scheint ja nicht zu reichen hm... Es ist zum grössten teil aus Naturstoff, es kann auch recycled sein.
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Mi Jul 22, 2009 12:25 pm

    Ha.
    Grad kam mir was... sind es Chips? ^^
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Tanu am Mi Jul 22, 2009 1:17 pm

    (ot)
    recycelte Chips? iiiih Wink
    (/ot)
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Mi Jul 22, 2009 11:30 pm

    und Chips BIS ZU 10 cm nah am gesicht? ist doch irgendwie wiedersinnig wie willste so essen? XD
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Do Jul 23, 2009 12:08 am

    Um zu essen sind die sogar noch näher am Gesicht!! Ò_Ó
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Tanu am Do Jul 23, 2009 7:05 am

    Das Teil wo man Kaffeefilter reintut? Oder ne Stempelkanne? (wobei meine keinen Eigengeruch hat, die roch vorher nach unbenutzt und jetzt nach Kaffee)
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Do Jul 23, 2009 9:12 am

    Was ist eine Stempelkanne? Ich hab gesagt wenn man PECH hat riechts nach kaffee >> irgendwie wird immer ein fakt übersehen (mindestens)
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Do Jul 23, 2009 9:17 am

    Wenn es eine Teekanne ist, dann ist es durchaus Pech, wenn sie plötzlich nach Kaffee riecht. ;P


    Aber fassen wir zusammen...

    Du magst den Geruch
    Es ist nicht essbar
    es ist an sich etwas Trockenes
    Es riecht von sich auch würzig
    Es kann auch staubig oder nach Kaffee riechen
    Man hält es sich in der Regel etwa zehn Zentimeter vor das Gesicht.


    Bei näherer Betrachtung würde ich jetzt auf ein Buch tippen. Smile
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Cypria am Do Jul 23, 2009 9:20 am

    In der regel 10 cm vor ein gesicht ist falsch aber...

    TATARATTAAAAA Ja bücher riechen lecker XD
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Tanu am Do Jul 23, 2009 9:43 am

    Was hast du denn für Bücher mit Eigengeruch?
    Und ein neues RPG-GRW stinkt.. das riecht schon nicht mehr Wink
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Do Jul 23, 2009 10:08 am

    @Tanu
    Hast du noch nie an einem Buch gerochen?
    Bücher haben durchaus einen würzigen Eigengeruch. Das Papier und die Druckerfarbe riechen durchaus nach "etwas" Smile

    Öh... ok
    Ich fühle was, was länglich und glatt ist. Es fühlt sich kühl an und hat drei lange Einbuchtungen, die es in vier Segmente unterteilt.
    (unterteilt heißt nicht, dass es das Objekt auseinandertrennt)
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Di Aug 25, 2009 1:01 am

    Niemand? Gar nix?
    Es wäre mein Wasserfarbkasten gewesen. Smile

    Ich schmecke was... es ist klein, rund und schmeckt salzig. Die Farbe ist hellbraun
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Imago am Di Aug 25, 2009 1:12 am

    Erdnuss. ^^
    avatar
    Allistair_Gordon

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Allistair_Gordon am Di Aug 25, 2009 1:13 am

    Nein. ^^
    Erdnüsse sind oval
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Imago am Di Aug 25, 2009 1:17 am

    Ein dreckiger, runder Salzkristall. Wink

    Eine gesalzene Backerbse. Razz

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich nehm was wahr...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 21, 2018 10:12 am