RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Teilen
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  JPJ am Mi Sep 21, 2011 10:54 pm

    Mit nur etwas Verspätung, nun also doch unser kleines Minilarp Experiment vor Ort Smile.

    Angesiedelt in den USA der 20er Jahre, in einer typischen amerikanischen Großstadt und inspiriert von den Werken und seinen Interpretationen von H.P. Lovecraft. Wer sich nichts drunter Vorstellen kann, eine Detektivgeschichte mit Horrorelementen und leicht „übernatürlichen“ Elementen.

    Der Charakter den ihr euch baut, sollte jedoch noch keinen oder nur wenig Kontakt mit diesen übernatürlichen Elementen (dem „Mythos“) gemacht haben (und zumindest sollte ihm niemand glauben). Das heißt natürlich auch, dass wenn ihr als Spieler keine Ahnung habt wovon hier geredet wird, ihr hier auch bestens aufgehoben seid^^.

    Eine Vorgabe gibt es allerdings: Der Verknüpfungspunkt in der Spielwelt ist eine Detektei. Hier müssen eure Charaktere entweder Partner, freie Mitarbeiter, ehemalige Informanten (die bspw. noch Geld zu bekommen haben), Gutachter, Freunde, ehemalige Kunden etc. sein. Wenn in den Laden der luktrative neue Auftrag reinflattert müsst ihr einen Grund haben, mit an Board zu sein (und seis nur, weil ihr hier nicht rausgeht bis ihr euer Geld erhalten habt^^).

    Es wäre auch schön wenn einer der Spieler den Inhaber der Detektei spielen würde. Einzige Vorgabe: Momentan hat er finanzielle Probleme und kann seine laufenden Kosten nicht decken. Das darf auch gerne momentan sein, bspw. weil dem reichen Dandy Papa die Konten erstmal gesperrt hat oder der wohlhabende Investor gerade kein Geld flüssig hat, oder einfach weil er ein abgebrannter Privatdetektiv ist, der nie weiß wann der nächste Auftrag reinkommt Smile.

    Im Regel Thread findet sich noch eine kleiner Abschnitt über Charakterkonzepte, aber eigentlich seit ihr da in dem gegebenen Rahmen frei Smile. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch hier im Thread auch ein wenig Absprechen und Charaktere verknüpfen / Motivationen besprechen^^.

    So jetzt zu den nicht ganz so guten Nachrichten: Dieses Projekt hat ja inzwischen ein wenig Vorlauf gemacht und gerade wenn man was neues Aufzieht schaut man ja auch erstmal wer hat Zeit und wäre an Bord. Das heißt, viele der SC Plätze sind schon vergeben und so ein Konzept erlaubt eben auch nicht unendlich viele SCs auf Spielerseite Sad. Sollte der Abend aber gut laufen, wird es sicher einen weiteren geben; wer dieses Mal also aus Platzgründen nicht dabei sein kann, wird seine Chance hoffentlich noch bekommen^^.

    Hier also mal die Liste von bisherigen Spielern und NSCs (von den Leuten in Klammern brauche ich noch eine definitive Zusage; wenn ihr das hier lest sagt Bescheid, ansonsten sehen wir uns beim Stammtisch Smile):

    Spieler ("leider" falls keine Absagen kommen schon voll Sad):

    Steffi
    Sascha
    Daniel M.
    Dario
    Gregor
    Jan B.
    Daniel J.


    NSCs (5-6 werden gebraucht, 1-3 mehr wären schön Smile; mehr sind möglich, aber dann steht man wohl auch mal dumm im NSC-Raum rum Razz):

    Xenia (SL)
    Marcel (SL)
    Jan J. (SL)
    Christiane
    Georg
    Andreas
    Ina
    Gerd

    (Plot steht soweit, muss nur noch so strukturiert werden, dass man ihn auch ohne zu Wissen worum es geht leicht nachvollziehen kann Razz. Wird dann an die NSCs rumgeschickt oder auf dem Stammtisch in die Hand gedrückt Razz).

    Regeln: Findet ihr im Nachbarthread. Die eigentlichen Regeln samt Beispielen sind nicht mal drei Seiten, bitte einmal durchlesen, zur Not gibt es aber noch ein kurzes Briefing vor dem eigentlichen Spiel. Charaktere könnt ihr wenn ihr wollt hier posten (oder auch nur das Konzept, oder was davon auf den ersten Blick zu erkennen ist), aber auch für euch behalten Razz. Die Chancen sind durch die Detektei gut, dass sich eure Charas schon mal über den Weg gelaufen sind Smile.

    Zu Uhrzeit und Örtlichkeiten: Datum ist der 08.10.2011, Ort ist Uni Campus II und Zeit vermutlich 20:00 Uhr für Spieler und 18:00 für NSCs; Dauer: 4-6h.

    Oh und bevor ich es vergesse: Kein OT Alkohol!! Im Spiel wird das irgend ein ähnlich aussehendes Getränk sein und wenn ihr für euren Chara oder so was mitbringt, achtet da bitte auch drauf. Originalflaschen sollten OK sein, aber macht da bitte was nicht alkoholisches rein! Einmal ist bei uns was stehen geblieben was wir erst am nächsten Tag abholen konnten und ich möchte nicht, dass die Uni denkt, wir würden hier Parties feiern! Immerhin läuft das über eine eingetragene Hochschulgruppe Smile. Danke für euer Verständnis.


    Fragen jederzeit hier im Thread oder auf dem Stammtisch nach Xenia, Marcel oder Jan fragen Smile.


    Zuletzt von JPJ am Do Okt 06, 2011 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  JPJ am Mi Okt 05, 2011 3:15 am

    So, wollte nur mal Bescheid geben, dass X sich um die Räume gekümmert hat, der Plot steht (falls ein NSC ihn noch nicht erhalten hat, bitte PN an mich) und die "unkompensierbaren" Requisiten alle da sind Smile.

    Ein bisschen Arbeit hat die SL noch, aber es sollte nicht eng werden^^. Wäre btw. möglich, dass wir jemanden mit Auto brauchen der ein paar Sachen abholen und zur Location bringen könnte; falls sich da jemand berufen fühlt bitte melden, wir würden dann im Zweifel auf ihn zurückkommen^^.

    Ah und wird für die Spieler wohl 5 Euro kosten; damit sind die Kosten nicht ganz gedeckt, aber wir haben auch Kram gekauft, den man gut wiederverwenden kann Smile. NSCs wie immer kostenlos^^.
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  JPJ am Do Okt 06, 2011 10:23 pm

    Wollte noch den NSCs sagen:
    Bringt euch am besten ne Kleinigkeit zu essen mit Smile. Lidl ist um die Ecke, kann man also noch auf dem Hinweg machen Smile.

    Für die SCs wird es IT kleinere "Snacks" geben (und Getränke inklusive Kaffe), aber wenn ihr was richtiges wollt, müsst ihr euch das IT Pausebrot einpacken Wink.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  Sylandryl am Fr Okt 07, 2011 2:01 am

    Könnte irgendwer mich und den Vampire Fundus, den uns die Vampire SL netterweise leiht, nach dem Spielen nach hause fahren? Das ist nämlich ein ganz schön großer unhandlicher und nicht ganz leichter Karton.


    _________________
    "I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
    - Gary Gygax

    Gratis Rollenspiel Tag

    Hurray! It's an ambush!JPJs und Sylandryl Rollenspielblog.
    Aktion AbenteuerEines der größten RPG-Foren, mit der heißesten Ente der Welt, im Moderatorenteam.
    avatar
    Esoxis

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 23.07.10

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  Esoxis am Fr Okt 07, 2011 9:07 pm

    Da ich mit dem Auto da bin und eh immer irgendwen vom Campus irgendwohin fahre, kein Problem. Können wir dann vor Ort besprechen Wink
    avatar
    JPJ

    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  JPJ am Fr Okt 07, 2011 10:04 pm

    Noch als kurze Anmerkung^^:

    - Zumindest eine Taschenlampe auf Spieler Seite wäre nicht verkehrt.
    - Wir haben begrenzte Vorräte an Spielgeld (Monopoly Dollar Razz); wenn der Chara also Geld nach seinem Hintergrund hat, bitte bei der SL melden (aber auch arme SCs werden 1-2 Dollar bekommen^^), dann gibt es etwas Taschengeld^^.

    Bin dann erstmal aus dem Haus Smile. Bei Fragen oder anderen Dingen bitter antelefonieren oder bei Marcel oder Xenia melden Smile.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Cthuloide 20er: Termin (08.10) und Infos

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 25, 2018 2:59 pm