RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Warhammer Fantasy

    Teilen
    avatar
    mort-

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 05.08.09
    Alter : 31
    Ort : Trier

    Warhammer Fantasy

    Beitrag  mort- am Mo Aug 17, 2009 10:29 am

    Ich hab festgestellt dass ein spezielles Unterforum dafür fehlt, daher mach ich einfach mal nen Thread dafür auf.
    Paar Freunde und ich fangen jetzt bald ne neue Runde an, da wir (fast) komplette Neulinge sind (ich vor allem was das meistern angeht) bin ich Tipps natürlich nich abgeneigt.
    Ansonsten.. wir werden wohl mit den Kindern der gehörnten Ratte anfangen und schaun wie es sich entwickelt.

    mort-
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: Warhammer Fantasy

    Beitrag  Sylandryl am Mo Aug 17, 2009 11:08 am

    Warhammer Fantasy 2nd ist natürlich die Wucht in Tüten! Wink Ehrlich, ich mag das System und die Welt wirklich. Ne Skavenrunde ist allerdings sehr speziell und ähnlich wie ne Chaosgruppe halt eigentlich die "andere Seite". Ich würde sowas, so cool es auch ist wahrscheinlich nur mit einer Truppe spielen, die die Welt schon kennt. Nicht wegen der "rollenspielerischen Herausforderung" oder so ein Quark, sondern, weil eine Skavengruppe halt einen ganz anderen Blickwinkel auf das Setting hat und man das glaube ich eher zu würdigen weiß, wenn man den normalen Blickwinkel kennt.

    Gibt es denn spezielle Tipps, auf die du scharf bist oder soll man ganz allgemein etwas zu WFRSP sagen?

    Sylandryl


    Zuletzt von Sylandryl am Di Aug 18, 2009 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    mort-

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 05.08.09
    Alter : 31
    Ort : Trier

    Re: Warhammer Fantasy

    Beitrag  mort- am Mo Aug 17, 2009 10:43 pm

    Sylandryl schrieb:Ne Skavenrunde ist allerdings sehr speziell und ähnlich wie ne Chaosgruppe halt eigentlich die "andere Seite". Ich würde sowas, so cool es auch ist wahrscheinlich nur mit einer Truppe spielen, die die Welt schon kennt.
    Sylandryl

    Ich bin mir nich sicher ob ich dich da falsch versteh, aber wir werden keine Skaven spielen sondern nur ne Skavenkampagne.
    Ansonsten... ein paar Tipps zum Einstieg wären cool, bin mich halt grade durchs Regelwerk am kämpfen Smile

    mort-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Warhammer Fantasy

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 16, 2018 4:51 pm