RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


+2
wolli667
Michael_Boe
6 verfasser

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Sa Aug 18, 2012 11:07 pm

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Pen&Paper Rollenspielgruppe in der Region Trier. Ich bin 26 und spiele seit 10 Jahren mal mehr mal weniger verschiedene Rollenspiele. Ich suche eine Gruppe der ich mich anschließen kann, oder aber Leute die List hätten selbst eine Gruppe zu starten. Habe auch schon einige Erfahrung beim Spielleiten die ich einbringen könnte.
    Regelwerk ist mir relativ egal. Ich habe bisher D&D 3.5 und Pathfinder, Serenity, Legend of the 5 Rings, Vampire und noch ein paar Sachen gespielt (hauptsächlich Pathfinder in den letzten Jahren). Bin aber für alles offen.
    Zeitlich bin ich dank Uni und Arbeit leicht eingeschränkt, wollte aber entweder ein mal wöchentlich kurz oder alle zwei bis drei Wochen lange Sessions spielen. Aber darüber lässt sich ja reden.
    Ich habe 2 Freunde in Trier die ggf. auch mitspielen würden, wenn sich was passendes ergibt.

    Denke ich habe jetzt mal genug Text produziert Wink
    Ich hoffe es findet sich auf diesem Weg jemand. Ach ja, altersmäßig hab ich keine Vorurteile; ob man sich versteht hängt glaub ich von anderen Sachen ab als dem Geburtsdatum.

    Viele Grüße
    Michael
    avatar
    wolli667


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  wolli667 Mi Aug 22, 2012 2:45 am

    Servus!

    Ich bin Wolli, 29 Jahre alt und studiere seit 2 Jahren in Trier. Seit dieser Zeit hab ich auch das Rollenspielen quasi gelassen, habe aber so langsam etwas Sehnsucht... Damals waren es immerhin knapp über 10 Jahre.
    Hab hauptsächlich DSA 3 und 4 gespielt, aber auch Shadowrun, Earthdawn, Vampire... Also hauptsächlich das, was Du nicht gespielt hast Wink
    Was DSA angeht hab ich sehr viel Erfahrung als Spielleiter, bin aber auch begeisterter Spieler. Bevorzuge eher rollengerechtes, atmosphärisches Spiel gegenüber epischem Power-Gaming.
    Vielleicht lässt sich ja in näherer Zukunft mal was machen...

    Cheers
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Mi Aug 22, 2012 3:26 am

    Hey Wolli,

    ich hab meine Wurzeln auch bei DSA 3. Edition. Würde auch ganz gerne nach Aventurien zurückkehren :-) . Einer meiner oben erwähnten Freunde ist auch vornehmlich DSAler und meinte schon seit einiger Zeit, dass er da mal wieder gerne ne Runde spielen würde.
    Ist witzig das du dashier schreibst:
    Bevorzuge eher rollengerechtes, atmosphärisches Spiel gegenüber epischem Power-Gaming.
    Ist genau das was ich suche! Hatte eben wegen Power-Gaming irgendwann die Lust an D&D verloren und daher pausiert.
    Ich besitze kein Regelwerk von DSA in der 4. Edition (meine 3. Edition Sachen sind dem Umzug zum Opfer gefallen und den jahrelangen Spurend er Benutzung), aber das könnte ich bei Bedarf auch ändern.

    Lass uns doch folgendes machen: Ich schick dir mal ne Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse drin, dann können wir direkter kommunizieren. Ich frag noch meinen Kumpel ob er in nächster Zeit die Zeit findet hier mitzumachen. Wir wären dann vorerst 3 Leute und könnten uns vielleicht einfach mal in ner Kneipe treffen und sehen, ob das überhaupt passt und was wir wann und wie spielen wollen. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der Lust hat.

    Viele Grüße
    Michael
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Mi Aug 22, 2012 6:06 am

    Hab dir ne Nachricht über das Forum geschickt. Kannst dich dann ja einfach melden.

    An alle anderen: Das Thema ist noch nicht erledigt! Jeder der Interesse hat, kann sich gerne melden!
    Tanu
    Tanu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Tanu Mi Aug 22, 2012 8:12 pm

    Hallo ihr zwei,

    kommt doch ansonsten einfach nächsten Mittwoch zum Stammtisch ins Cubiculum in der Hosenstrasse, um 20 Uhr. Ich weiss, das nächsten Mittwoch definitiv ein paar von uns "Alteingesessenen" da sein werden.

    WIr haben einen reservierten Tisch, also einfach an der Theke nach dem Rollenspielerstammtisch fragen oder durchgehen und hinten links in der Ecke bei der Bank gucken.
    Loadi
    Loadi
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 17.09.09
    Ort : Galifrey

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Loadi So Aug 26, 2012 1:08 am

    Gibts schon Ideen was für ein System/Setting ihr spielen wollt?
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe So Aug 26, 2012 1:10 am

    Wir haben uns mittlerweile auf Das Schwarze Auge mit den 4.1er Regeln geeinigt. Wolli hat hier schon einige Erfahrung und entsprechend fast alles an Büchern parat und ich habe mir die Einstiegsliteratur besorgt. Ich hatte vor vielen Jahren mal DSA3 gespielt, also sind die Regeln zwar neu, aber nicht wirklich überraschend.
    Loadi
    Loadi
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 17.09.09
    Ort : Galifrey

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Loadi So Aug 26, 2012 1:31 am

    Kampagne, offiziele Abenteuer oder was selbst gebasteltes?
    Oder gibs noch gar keine Idee wo es spielen soll? Very Happy
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe So Aug 26, 2012 2:00 am

    Hey,

    also wir treffen uns am Mittwoch am Stammtisch das erste mal persönlich und haben bisher auch noch nicht wirklich geklärt wie das genau laufen soll. Mir schwebt eine längerfristige Kampagne in Aventurien vor. Wolli meinte, dass er auch einige der offiziellen Abenteuer hätte und ich denke, dass wir sicherlich das eine oder andere davon in die Kampagne einbauen werden. Wolli würde das ganze wohl leiten, da er die meiste Erfahrung hat, zumindest sollte die momentane Konstellation so bleiben (Wolli + Ich + ein Freund von mir, ebenfalls DSA4 Neuling). Aber wie gesagt, dass sind eher meine Annahmen, da ist noch nichts final.
    Das "Wo?" der Kampagne kann man jetzt doppeldeutig sehen. Wir wohnen alle in Trier und haben dort mehrere mögliche Locations zum Spielen.

    Warum fragst du?
    Loadi
    Loadi
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 17.09.09
    Ort : Galifrey

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Loadi So Aug 26, 2012 2:13 am

    Meinte Wo in Aventurien Very Happy
    Ich frage weil ich interessiert bin Razz
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe So Aug 26, 2012 2:48 am

    Nein, genaues wissen wir noch nicht.
    avatar
    wolli667


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  wolli667 So Aug 26, 2012 5:41 am

    Oh, hier passiert ja was!

    Also, wenn's jetzt schon so ans Eingemachte geht hier, dann möchte ich mal kurz meine Überlegungen aus den letzten Tagen zusammenfassen.
    Da ich wohl die größte Erfahrung mit DSA habe, würde ich mich als Spielleiter anbieten. Vielleicht erstmal ne kleine Einsteigerkampagne (Ich habe die Spielsteine-Kampagne hier rumliegen [Abenteuer E01 - E04]). Ist ne nette Anfängerkampagne, die ich schonmal geleitet habe. Nicht allzu schwierig und kein großes Hintergrundwissen nötig und ich würde den Spielleiter-Rost verlieren.
    Je nachdem wie das funktioniert kann man dann auf eine größere Kampagne hinarbeiten.
    Um selbst eine zu erarbeiten fehlt mir schlichtweg die Zeit, aber ich hab da noch paar Sachen auf Lager... (Phileasson-Saga, Die 7 Gezeichneten, Simyala,... je nach Geschmack)
    Das wären allerdings schon Riesen-Werke und vielleicht etwas zu ehrgeizig, aber mal schauen, ich hab auch noch nen ganz netten Fundus an Einzelabenteuern.
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe So Aug 26, 2012 5:48 am

    Hey,

    schön zu sehn, dass die Vorfreude nicht bei mir alleine ist. Klar, am Anfang erst mal was kleineres und dann sehn wir weiter. Ich denke, wenn du die Abenteuer ja hast, dann können wir das Material ja auch nutzen. Soweit ich das in Erinnerung habe sind die offiziellen Abenteuer immer ganz gut geschrieben und ausgearbeitet.
    Bei mir leigt das Grundregelwerk momentan auf dme Schreibtisch und ich lese mich ein mal quer durch. Das Wege der Helden hab cih gleich auch noch bestellt, weil mir die Möglichkeiten im Grundregelwerk zu eingeschränkt waren. Damit sit dann auch das diesjährige Rollenspielbudget aufgebraucht Laughing

    Sehen uns ja dann Mittwoch und können uns dann mal unterhalten.

    Viele Grüße
    Michael
    lionhawk
    lionhawk


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  lionhawk Fr Aug 31, 2012 9:51 am

    Sucht ihr noch Leute? Ich bin evlt. interesiert.
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Fr Aug 31, 2012 9:44 pm

    Hey,

    wir haben momentan 3 Spieler und einen Leiter und damit noch Platz für maximal 2 weitere Spieler. Würden uns sehr über einen weiteren freuen Smile

    Vielleicht schreibst du mir einfach ne Mail, wer du bist und ob du schon Erfahrung mit DSA hast und dann treffen wir uns die Tage mal oder so. Hier meine Mail-Adresse: michael_boe beim guten alten gmx.de Wink

    Gruß
    Michael
    avatar
    jalk


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 18.07.09
    Alter : 47
    Ort : Heddert

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  jalk So Sep 02, 2012 8:06 am

    Hallo
    ich wehre auch interressirt wenn ihr noch platz hättet
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe So Sep 02, 2012 5:34 pm

    Hey,
    Kannst mich gerne mal anmailen. Wir sind noch in der Vorbereitungsphase; ab nächster Woche wissen wir Näheres.

    Gruß Michael
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Mi Sep 05, 2012 10:52 pm

    Wir machen momentan eine Doodle-Anfrage unter http://doodle.com/an8fmpx84v9f4iyn
    Ich habe keine Mail-Adresse von dir, sonst hätte ich dir das auch zugemailt.
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Mi Sep 05, 2012 11:02 pm

    Irgendwie ist der ganze Thread etwas falsch einsortiert. Vielleicht könnte ein Moderator das ganze zu den Rollenspielrunden verschieben?
    Loadi
    Loadi
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 17.09.09
    Ort : Galifrey

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Loadi Mi Sep 05, 2012 11:10 pm

    Wenn eure Runde steht bau ich euch nen eigenes Subforum.
    avatar
    Michael_Boe


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.08.12

    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Michael_Boe Do Sep 27, 2012 9:08 pm

    Wir haben jetzt mit der Runde angefangen und ein eigenes Unterforum wäre zur Organisation schon sehr hilfreich. Könntest du das dann einrichten? Danke!

    Gesponserte Inhalte


    Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht Empty Re: Pen&Paper Rollenspielrunde gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:10 am