Ich hab mal im Tanelorn ein paar Fragen gestellt.
Schaden auf mehrere Gegner verteilen.
Würfelwürfe geben krass den Ausschlag.
Minusergebnisse wirken sich doch aus. Ich hatte den Spin vergessen.
Zonen:
Übergang von Gespräch zu Kampf und Ini
Stunts:
Denkt ihr das poste ich? ^^
Schaden auf mehrere Gegner verteilen.
Der Kampf gegen GRuppen ist alleine wegen dem Überzahlbonus sehr tödlich.
Eine andere Möglichkeit, als den überschüssigen Stress weiterzugeben, kenne ich aus dem System nicht. Es gibt da einen Stunt, der das verbessert undw enn man es selbst tödlicher haben möchte, kann man ja jeweils den Waffenschaden hinzuaddieren.
Würfelwürfe geben krass den Ausschlag.
Die Würfelwürfe sind weitaus bestimmender als in aanderen Fates. Allerdings reduzieren Rerolls über Aspekte und die Möglichkeit, durch Manöver +2 zu bekommen, szeneaspekte und freitriggerbare KOnsequenzen diese unwägbarkeiten schon sehr.
(Bei uns sind Boni von +5 gar nicht so selten.
Die Auftiegsregeln sorgen weiter dafür, dass Chars sehr schnell fähig werden. die ersten 4er Werte und der erste 5er Wert (OK, erst nach 26 Abenden Wink ) rocken schon ganz gewaltig.
Minusergebnisse wirken sich doch aus. Ich hatte den Spin vergessen.
Differenzen von 3 geben einer Seite Spin, d.h. +1 beim nächstmöglichen Wurf.
Ansonsten gebe ich die Stakes vorher bekannt. (ist aber nicht raw)
Zonen:
Wenn ihr Lust darauf habt können wir das ähnlich machen, brauchen wir halt mInis oder irgendwelche Pöppel.Wir tabletopen die Kämpfe wie in SW aus...Ich komme mit den Zonen einfach nicht zurecht. Wink
Übergang von Gespräch zu Kampf und Ini
Die Eskalationen von Gesprächen zu Kämpfen haben wir immer fließend gehandhabt. Wer nun prügelt nimmt halt seinen Alertnesswert statt Empathy.
Stunts:
Und die Gegner brauchen ganz dringend stunts.
Killer sind die:
Denkt ihr das poste ich? ^^