RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


2 verfasser

    Für Spielleiter und die es werden wollen !

    talkrabb
    talkrabb


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 10.07.09

    Für Spielleiter und die es werden wollen ! Empty Für Spielleiter und die es werden wollen !

    Beitrag  talkrabb Di Feb 16, 2010 3:14 am

    So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
    poste hier endlich mal den Link zu
    TV Tropes.http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HomePage
    Wie die Verfasser selbst erklären "This wiki is a catalog of the tricks of the trade for writing fiction"
    Und es ist gut ! Man findet hier eigentlich alle Archetypen von Helden und Schurken, Handlungsträngen, Schauplätzen und Requisiten die in der populären Fiktion gerne verwendet werden, schön kategorisiert. Man muss sich nur etwas in die Verzeichnisstruktur einlesen.
    Aber es ist schon sehr interessant das der "Dragon" seinen Platz in so unterschiedlichen Geschichten wie Star Wars, Stirb langsam,dem Silmarillion oder sogar Harry Potter hat.

    EDIT:
    Für den einfacheren Anfang, hier mal die Kategorie für Geschichtenkonstruktion :
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ptitle6y3x5fn1bzst


    Zuletzt von talkrabb am Di Feb 16, 2010 3:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    JPJ
    JPJ


    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Für Spielleiter und die es werden wollen ! Empty Re: Für Spielleiter und die es werden wollen !

    Beitrag  JPJ Di Feb 16, 2010 3:20 am

    Die sind super!
    Wir hatten unsere Starblazers Crews auch ursprünglich nach dem "Band" Konzept aufgebaut.. nur als dann die Gruppen zusammengelegt wurde, weil einige der Wackelkadidaten raus sind, kam das etwas durcheinander^^.. aber ich glaube so langsam haben wir uns auch wieder an- und eingepasst Smile.

    Damit auch für Spieler auf jeden Fall eine Leseempfehlung Smile.

    Außerdem sind die einfach schön zum schmökern <3.
    JPJ
    JPJ


    Anzahl der Beiträge : 465
    Anmeldedatum : 30.07.09

    Für Spielleiter und die es werden wollen ! Empty Re: Für Spielleiter und die es werden wollen !

    Beitrag  JPJ So Okt 10, 2010 5:11 am

    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheWorldOfDarkness

    Bin gerade über die WoD Seite gestolpert..
    Naja was sich da an hm.. "Verquerheiten" angesammelt hat, kann ich schon verstehen, dass sie noch mal einen reinen Tisch mit der nWoD machen wollten. Schlagt mich bitte nicht für die Aussage Razz ^^.

    Gesponserte Inhalte


    Für Spielleiter und die es werden wollen ! Empty Re: Für Spielleiter und die es werden wollen !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:19 pm