Dieser Post richtet sich an die Spielleiter unter uns
Ich mache mir zurzeit Gedanken über eine sinnvolle Art Abenteuer zu schreiben, im Sinne von Layout und Aufteilung. Bisher habe ich zwei grundsätzliche Ansätze. Event basierte Abenteuer teilt man in Abschnitte auf. Jeder Abschnitt umfasst ein Stück Plot mit Beschreibung der Situation, dann den Ereignissen und zum Schluss den Personen.
Ein personenbezogenes Abenteuer beginnt mit einer Karte und Beschreibung der Ort und danach einer genauen Beeschreibung der Personen. Letzteres erscheint mir jedoch schwierig zu leiten.
Bisher habe ich meine Abenteuer immer nur sehr stichpunktartig niedergeschrieben und dann improvisiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht mehr zufrieden.
Ich mache mir zurzeit Gedanken über eine sinnvolle Art Abenteuer zu schreiben, im Sinne von Layout und Aufteilung. Bisher habe ich zwei grundsätzliche Ansätze. Event basierte Abenteuer teilt man in Abschnitte auf. Jeder Abschnitt umfasst ein Stück Plot mit Beschreibung der Situation, dann den Ereignissen und zum Schluss den Personen.
Ein personenbezogenes Abenteuer beginnt mit einer Karte und Beschreibung der Ort und danach einer genauen Beeschreibung der Personen. Letzteres erscheint mir jedoch schwierig zu leiten.
Bisher habe ich meine Abenteuer immer nur sehr stichpunktartig niedergeschrieben und dann improvisiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht mehr zufrieden.