RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    Table Top Spiel

    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Table Top Spiel Empty Table Top Spiel

    Beitrag  Markus Fr Jan 22, 2010 11:51 pm

    Hallo,
    hat vielleicht jemand Lust auf eine kleine Runde in einem von mir erfunden Table Top.
    Natürlich wird über das Forum alles sehr langsam, aber man hat ja auch Zeit (denke ich) und das Setting ist sehr klein gewählt entsprechend sollte es nicht zu lange dauern.
    Ich würde mich freuen Smile

    Bei unklarheiten Fragen Smile
    Über generelle Rückmeldung freue ich mich natürlich auch.

    Habs bis jetzt 2x gespielt und jedes mal verloren Razz

    Schönen Tag

    edit: sehe grad dass das Bild der Karte abgeschnitten wird, seltsam. Sobald man draufklickt hat man sie natürlich in seiner Gesamtheit bei imageshack.
    edit2: miniaturisiert, da auf die schnelle keine bessere Lösung




    Regeln:
    Table Top Regeln:

    1. Vor dem Spiel
    Das Spielfeld wird zusammengepuzzelt, da die Startpositionen unbekannt sind kann hieraus niemand ein Vorteil erwachsen

    1.1 Die Startpunkte werden ermittelt
    Das geschieht (noch) einfach mit einem Würfel

    1.2 Die Einheiten werden gebaut:
    Jeder Spieler hat 40 Punkte zu Spielbeginn.
    Eine Einheit hat die Eigenschaften:
    Lebenskraft
    Initiative
    Schaden
    Bewegungsreichweite
    Kampfreichweite

    Jede Einheit muss mindestens einen Lebenspunkt haben, alle anderen Werte können 0 sein.
    Der Spieler kann mit den 40 Punkten so viele Einheiten bauen wie er will.
    Später platziert wird er sie in seinem Startraum platzieren.

    Die Werte der Einheiten werden NICHT bekanntgegeben, nur der Spieler weiß was sie können.

    1.3 Die Initiative ermitteln
    Nachdem beide Spieler Ihre Einheiten fertiggestellt haben wird die Zugreihenfolge anhand der Initiative festgelegt.
    Der Spieler mit der Figur welche die höchste Initiative hat beginnt. Als nächstes folgt die Figur mit der zweithöchsten Initative usw.
    Haben zwei Figuren die gleiche Initiative wird den Figuren ein Initative-Index mit Hilfe eines W6 gegeben anhand dessen die Reihenfolge ermittelt wird.
    Beispiel:
    Figur A Initiative 3 / 5 (5 auf w6)
    Figur B Initiative 3 / 3 (3 auf w6)
    Sollten sich im Spiel weitere Gleichstände ergeben wird weiter mit dem w6 gewürfelt
    Beispiel
    Figur A Initiative 3 / 5 (5 auf w6) / 6 (6 auf w6)
    Figur B Initiative 3 / 5 (3 auf w6) / 1 (1 auf w6)


    2. Die Züge:
    Ziel des Spiels ist das Schlagen aller Figuren des Gegners.
    Sobald ein Spieler an der Reihe ist kann er seine Figur nach dem Schema
    Bewegen - Angreifen - Bewegen
    steuern.
    Eine Figur die Beispielsweise Bewegungsreichweite 6 hat und Kampfreichweite 3 kann sich 3 Felder bewegen, anschließend auf ein 3 Felder entferntes Ziel feuern und sich wieder 3 Felder zurückbewegen.
    Natürlich kann sie sich auch 6 Felder bewegen und dann auf ein 3 Felder entferntes Ziel schießen, bzw. auf ein 2 oder 1 oder 0 Felder entferntes Ziel.
    Stehen 2 Figuren Feld an Feld kann man auch mit Kampfreichweite 0 attackieren.
    Diagonal ziehen kostet ebenfalls nur eine Bewegung.
    Auf einem Feld kann immer nur eine Figur stehen.
    Über freundliche Figuren kann man hinwegziehen, nicht aber hinwegschießen.
    Über feindliche Figuren kann man weder hinwegziehen noch hinwegschießen.
    Hat eine Figur aufgrund des genommenen Schadens 0 oder weniger Lebenspunkte wird sie sofort aus dem Spiel genommen.

    3. Rundenende:
    Nachdem jede Figur gezogen hat wird die Runde beendet.
    Jede Figur die eine Figur geschlagen hat erhält einen Punkt der beliebig verteilt werden darf.
    Der Spieler erhält für jeden Raum in dem sich mindestens eine seiner Figuren aufhält und in dem keine Figuren des anderen Spielers sind 4 Punkte.
    Diese Punkte können auf die Werte der existierenden Figuren verteilt werden um diese zu erhöhen oder es können neue Figuren erschaffen werden. Diese können in jedem Raum platziert werden der dem Spieler "gehört".
    Nun wird erneut die Initiative ermittelt.
    Danach beginnt die Runde von Neuem.



    Table Top Spiel Spielfeld3.th

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 8:53 am