RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


4 verfasser

    Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Imago
    Imago
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 102
    Ort : Wasseroberfläche

    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Imago Mi Jul 15, 2009 5:40 am

    Ist mir gerade durch den Kopf gegangen weil mir aufgefallen ist das ich eigentlich den normalen Chtulhu-Mythos noch nie gross benutzt habe, auch wenn ich Lovecraft früher ganz gerne gelesen habe.

    Stattdessen gab es bisher Ghule und Zombies, frei erfundene Fischzeug-Monster, Rieseninsektoide usw.
    Allistair_Gordon
    Allistair_Gordon


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Re: Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Allistair_Gordon Mi Jul 15, 2009 5:43 am

    Ich hab mich immer gefragt, wieso es die "Fertigkeit" Cthulhu Mythos gibt, wenn man sie eigentlich gar nicht nutzen darf... öÖ
    Jedenfalls wurde mir das immer so vermittelt.
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Re: Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Markus Mi Jul 15, 2009 6:04 am

    Ich könnte mir vorstellen dass der Mythos nicht so oft benutzt wird da sich die Leute damit ja auskennen, man will so verhindern dass nach der Beschreibung von dem großen Bösen ding das man nur ganz kurz um die Ecke schaut jemand sagt "Ah das ist doch... und hat der der nicht ... Trefferpunkte ... und weißt du noch wie der ... in ... umgebracht hat"

    Persönlich bin ich dem Mythos mal in einer schaurig schönen draussen freeform Runde begegnet. Fischdegenierte und ähnliches.
    Hat schon Spaß gemacht, aber ich bin ja auch nicht so H.P. belesen.
    Imago
    Imago
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 102
    Ort : Wasseroberfläche

    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Re: Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Imago Mi Jul 15, 2009 6:08 am

    Ich hab mich immer gefragt, wieso es die "Fertigkeit" Cthulhu Mythos gibt, wenn man sie eigentlich gar nicht nutzen darf... öÖ
    Jedenfalls wurde mir das immer so vermittelt.
    Du kannst die schon benutzen ... aber mit ein bisschen Pech bekommst du dann noch einen höheren Wert darin. Wink

    Der Skill senkt halt ganz extrem die Halbwertszeit deines Charakters.

    "Ah das ist doch... und hat der der nicht ... Trefferpunkte ... und weißt du noch wie der ... in ... umgebracht hat"
    Ja, ich glaube das ist der Fehler wenn man die Großen Alten zu detailliert beschreibt.
    Sylandryl
    Sylandryl
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 104
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Re: Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Sylandryl Mi Jul 15, 2009 10:32 am

    Naja, die Spitzen waren: Großen Alten begegnet, seine gegenwärtige Form vernichtet, gleichen Großen ALten befreit und Apokalypse eingeleitet, Reisen durch einige Welten/Dimensionen bzw. die Traumlande, Pakt mit einem Großen Alten um den Ersten wieder loszuwerden und die Apokalypse ungeschehen zu machen, Zeitreisen... Wie gesagt die Spitzen - aus einer Kampagne...

    Sylandryl, bietet skurrilen, cthulhuiden Pulp, wenn er skurrilen, cthulhuiden Pulp verspricht.

    Gesponserte Inhalte


    Wie Mythosorientiert spielt ihr? Empty Re: Wie Mythosorientiert spielt ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 3:13 pm