Da mir ein paar Sachen seltdam vorkamen, hab ich den Chara jetzt nochmal nachgerechnet und alles..
Die Punkte die ich zuviel hatte an Skills hab ich durch Advancements nachgekauft (was aber auch wieder dadurch passte, dass ich Gadgeteer als Edge zweimal hatte und mir Bolt, was meine Free Power war, auch von einem Advancement Edge gekauft hatte). Wie ichs auch drehe, hab ich dennoch ein Advancement vergessen
.. insofern hat meine unordentlichkeit erstmal mir selbst geschadet
.. (der ist momentan mit Alchemy besetzt).
Sein Worst Nightmare hab ich auch mal ganz kurz skizziert, vielleicht fällt mir da auch noch mehr ein
.
Eine Sache wollte ich noch bitten.. ich hatte übersehen, dass Alchemy nen d8 auf Knowledge: Chemestry braucht.. ich hab, obwohl ich sonst alle Skill-Punkte die nicht gepasst haben nachgekauft habe, einen Punkt (in diesem Fall Throwing, aber wenns sein muss würde ich auch Riding, dass er noch nie benutzt hatte, streichen) darauf verschoben
. Falls das nicht ok ist, lass ich es weg, aber es würde mich halt doch schon etwas ärgern aus Unwissenheit erst einen Raise später Alchemy zu haben und geschenkt bekomm ich damit ja auch nix
.
Hier also mein Chara noch mal so nachvollziehbar wie möglich augelistet
.
Name: Edward Gordon
Concept: fat old mean Mad Scientist
Attributes:(5 Points / -2 hindrance points [one raise] / 1 advancement raise: total of 7)
Agility: d4 / d6 / d8
Smarts: d4 / d6 / d8 / d10
Spirit: d4 / d6 / d8
Strenght: d4
Vigor: d4
Skills:(15 Points / 5 from „elderly“ hindrance / 4 from raises: total of 24)
Weird Science (Sm): d4 / d6 / d8 / d10
Shooting (Ag): d4 / d6 / d8
Repair (Sm): d4 / d6 / d8 [+2 from Mr. Fix it / halves time with a raise]
Riding (Ag): d4
Throwing (Ag): d4
Fighting (Ag): d4
Stealth (Ag): d4
Lockpicking (Ag): d4
Guts (Sp): d4 / d6
Notice (Sm): d4
Persuasion (Sp): d4
Knowledge [Math + Physics] (Sm): d4 / d6
Knowledge [Biology + Chemistry] (Sm): d4 / d6 / d8
Pace: 5+d4
Parry: 4 (5 with Steel Arm)
Toughness: 5
Charaisma: -3
Grit: 3
Power Points: 20 (per power)
Edges:Veteran of the Weird West (Background)
Mad Scientist (Background) [-2 Hindrance Points]
>> Bolt (free Power)
Experience: 41
Advancement:5: Mr. Fix it
10: Amor
15: Gadgeteer
20: Raise Spirit (seasoned)
25: Raise Skills (2 Points)
30: Raise Skills (2 Points)
35: Alchemy
40: Healing (veteran)
Hindrances (+4 Hindrance Points):
- Obese (minor)
- Mean (minor)
- Elderly (major)
from Powers:- Exentricity
- Evil Deeds
from Veteran of the weird West:- Gremlins
Worst Nightmare:A machine or creature that he created runs wild and kills and kills / destroys inocennt people and places.
Gear:Lockpicks
Dynamit (12)
Detonator
Chaps
Steel Arm Buckler (+1 Parry)
Fancy Cloth
Horse (Pace
Quick Draw Holster
Machete (str+d6)
Bowie Knife (str+d4+1 / AP1)
2 Pound of Ghost Rock
Shooting Irons:Colty Army 12/24/48 2w6+1 AP1 (6 Rounds left)
Shotgun 12/24/48 1-3w6 Shooting +2 (5 Shells left)
(hat momentan eigentlich der Reverend, aber sie steht halt nur auf meinem Blatt
)
Powers:Bolt: Drain: 1-6PP Range: 12/24/48 Effect: 1-3 Bolts with 2-3d6 dmg
Amor: Drain 2PP Range: touch Effect: +2/+4 Bonus on Toughness Duration: 3/1 Rounds
Healing: Drain: 1PP Range: touch Effect: 1 Wound healed, 2 with raise
El Dinero: 1205 $
Wounds! Fatigue!
-1 -2 -3 INC! -2 -1
currently: 3 Wounds