RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


    [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Teilen
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Mo Aug 17, 2009 9:11 pm

    Ich habe schon länger Lust auf eine Kurzkamapgne mit Ghoulen deren Meister so gegen Ende der ersten Session stirbt.
    Bevorzugt in Mumbai, Indien. War mal angedacht, kam aber nicht zu Stande.

    Thematiken wären:
    - Sucht (Vampirblut ist das neue Heroin)
    - Gefahr, Horror (die Quelle dafür ist viel mächtiger als man selbst)
    - Gruppenzusammenhalt, Vertrauen (man hat sich die anderen nicht ausgesucht)
    - Kontrolle, Sklaverei (es sind noch weitere Ghoule da draußen)
    - wenn Mumbai dann noch Kulturschock, Überleben in einer fremden Umgebung. Muss aber nicht sein.


    Zuletzt von Imago am Di Sep 01, 2009 8:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Mo Aug 17, 2009 10:43 pm

    Ich wäre da dabei, gerne auch mit dem Charakterkonzept, dass ich für das erste Mal hatte
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Mo Aug 31, 2009 6:37 am

    No one else?
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Sylandryl am Mo Aug 31, 2009 6:39 am

    Für Requiem könnte ich mich schon begeistern. Aber diese Gouhlsache macht mich nicht wirklich an.
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Mo Aug 31, 2009 6:44 am

    Wieso? Es geht nicht um versklavte Ghoule sondern um freie die Vampire killen müssen um an ihr Blut zu kommen. Außerdem können die essen und das wäre ein Vorwand für leckeres indisches Essen enebnher. Wink ^^

    Edit: An sich ist es halt Hunter mit Vampirblutsucht.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Sylandryl am Mo Aug 31, 2009 10:41 pm

    Ja wie gesagt fixt mich nicht so an. Smile Die Indien-Sache ist aber cool, was indisches, da hätte ich auch mal Bock drauf.
    avatar
    Cypria

    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Cypria am Mo Aug 31, 2009 10:45 pm

    Ich hatte ja damals schon gesagt das ich mitmachen würd. Der passende Thread ist mir jetzt erst aufgefallen XD
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 1:48 am

    @Sylandryl: Wir könnten ja auch die Prometheans dahin verlegen. Wink
    Dacoits mit Kataren und Kalashnikovs statt Hobos mit Shotguns? Da würde mir das nord-mittelindische hInterland besser passen als die Grosstadt, aber prinzipiell?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 3:38 am

    Man könnte das indische Essen ja auch so machen und was ganz anderes spielen Wink Hab Lust auf ne Kochsession Smile
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 3:41 am

    Naja, ich hab halt auch Lust auf das Setting ... und so in Kombination wird das auch bestimmt ein toller Abend.
    Man könnte alternativ auch ganz normale Hunter spielen (so ohne Kräfte).

    Oder sogar hinduistisch angehauchte Sandbox-Fantasy so ala Forenspiel mit TSoY oder Savage Worlds?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 3:42 am

    Ich find das Ghoule-Setting auch nicht schlecht, aber ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein indisches Essen nicht unbedingt ein gutes Spiel ausschliessen muss und umgekehrt Smile
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 3:47 am

    Joa, spricht ja nichts dagegen das hier zu splitten in die PhantaBolly-Runde mit lecker Essen und einmal Horror mit Ghoulen.

    Auf Vampire: Requiem in Mumbai hab ich so kurzzeitig nicht soo Lust ... längerfristiger wär das aber auch cool.
    Mmmh, es sei denn ihr schafft es irgendwie mich vom gegenteil zu überzeugen. Wink
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 8:43 am

    Mmmh, je länger ich drüber Nachdenke desto mehr Lust bekomme ich doch auch auf Requiem in Mumbai.
    Und wenn man das mit dem Essen haben will ... das ändert man ganz schnell. ^^
    Wer wär denn da dabei?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 9:06 am

    Ich! Ich melde mich auch zum Küchendienst!
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 9:13 am

    Yey. ^^

    Eher Neonates auf der Straße oder Ahnenkonkurenz im Elysium?
    Würde mir beides liegen.

    Wenn man das Hunter-Ding drin haben möchte kann man ne Runde mit Kopfgeldjägern des Prinzen machen?

    Exotische Blutlinien würde ich mal sagen sind bei nem ebenfalls eher exotischen Settign schon drin.
    Wer mag kann sich in gewissem Rahmen auch eigene basteln.

    Meine Wunschliste an Elementen die ich spontan gerne drin hätte:
    - den Bahnhof (geiles Gebäude)
    - Bollywood
    - muslimische Mafia
    - Drogen
    - Sklaverei und Blutpuppenhandel
    - N bissl historischen Bezug
    - Dschungelepisoden außerhalb der Stadt
    - Basteln des Settings während des Spiels

    Wer hat mehr?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 9:18 am

    In wie weit unterscheidet sich denn diese Idee von der alten aus dem alten Thread? Dann wäre ich gerne weiter bei meiner irren Partymaus, die ehemalige Geliebte der Ahnin. Oder sollen wir indische Charaktere spielen?
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 9:21 am

    Dafür müsste ich den alten Thread wieder ausgraben. Prinzipiell geht alles was du magst.
    Sowohl indische Vampis als auch zugewanderte.

    Deshalb ja die Frage, worauf hast du/ habt ihr Bock.
    Oder soll ich was festlegen?
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 9:39 am

    Ich finds nicht mehr.. irgendwo hatte ich das festgelegt. Ansonsten hab ich auch immer noch Gabriel, falls der passt. Im Grunde ist er ja immer noch auf der Suche nach seinem Erzeuger.

    Edit: Ich wusste, dass ich die Gute schon mal festgelegt habe:

    Ich wäre die Geliebte. Scheint nicht die hellste zu sein und sieht sehr hübsch aus, was der Herrin wohl gefallen hat, obwohl die "naives Blondchen/Brünettchen" - Masche nur Show ist. In Wirklichkeit ist sie um einiges gerissener.

    Sie ist ein Partygirl gewesen, dass in der Disco Männlein wie Weiblein aufgerissen hat (oder sich hat aufreissen lassen)

    Als sie noch ein Mensch war, war sie Mitglied einer Partyclique, mit denen sie rumgehangen hat und die eine oder andere Droge konsumiert hat. Alle sind so zwischen 19-21, haben nix gelernt und offensichtlich zuviel Geld.
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 9:57 am

    Würde das Konzept nicht auch auf eine hängengebliebene Goa-Touristin passen? ^^
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Di Sep 01, 2009 10:06 am

    Irgendwie nicht. Es sei denn, es ist so eine junge Touristin, die sich in Goa ein besseres Leben erhofft. Bei so einer hängengebliebenen fehlt mir irgendwo die Motivation.
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Di Sep 01, 2009 10:33 pm

    Joa, dann mal: Call for players.

    Die City of the Damned, Mumbai, wird derzeit bevölkert von:
    - Tanu (alias Partygirl - Ventrue?)
    - Sylandryl (alias Mr. or Ms. X)
    -
    -
    -


    - (Cypria ?)
    - (Funke?)
    - (Dr. Westphal?)


    Edit: 3-5 Spieler. Wer zuerst fest zusagt bekommt zwar eher den Zuschlag, ich nehme mir aber das Recht raus auszusuchen wenns mehr werden sollten.

    Vorschläge für coole NSCs nehm ich auch. Bisher will ich persönlich:
    - eine Galloi- Fürstin (Nosferatu-Linie die im Blut baden muss um wieder hübsch zu werden)
    - einen muslimischen Ventrue - Mafia + Terror Khan
    - einen Lepra - Nosferatu der dick im Medikamentengeschäft ist


    Zuletzt von Imago am Do Sep 03, 2009 4:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Mi Sep 02, 2009 1:07 am

    Hier gibt es noch das passende Städtebauprojekt bei den B!tches, Blutis oder wie sie auch immer heissen mögen.

    http://www.blutschwerter.de/f55-wod-2-vampire-requiem/t43211-staedtebauprojekt.html

    Edit: Bevorzugte weit verbreitete Eigenart für Vampire: Können (vielelicht mit ein bisschen Blut um den vergammelten Magen zu reaktivieren, oder um zu schmecken) Essen und Trinken ohne zu kotzen, und das auch genießen aber nährt halt nicht.
    avatar
    Sylandryl
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 02.07.09
    Alter : 99
    Ort : In den Schluchten des Schweinefuß Canyons

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Sylandryl am Mi Sep 02, 2009 1:14 am

    B!tch Slappers, bitte schön!

    Also ich wäre dabei, wennn ich wieder da bin! (Ich glaube ich muß mir nen Makro mit diesem Text basteln!)Ich weiß aber noch nicht genau, was ich spiele.
    avatar
    Imago
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 96
    Ort : Wasseroberfläche

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Imago am Do Sep 03, 2009 4:36 am

    So, ich hab mal einen Teil meines Weltenbau-Wikis eingerichtet dafür.
    http://aristagon.com/a_game_of_worlds/game/index.php?title=City_of_the_Damned:_Mumbai

    Ist noch nicht viel online, aber das wird noch.

    @Markus: Ich hab mal deinen Text über die Boys aus dem alten Forum dazugepackt.
    Hoffe das ist so ok. ^^
    avatar
    Tanu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 742
    Anmeldedatum : 07.07.09

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Tanu am Do Sep 03, 2009 4:38 am

    Ob das Partygirl Mekhet ist, weiss ich nicht. Die ist eher Ventrue. Gabriel ist Mekhet, aber eigentlich ist der auch schon ein Vollvampir..

    Gesponserte Inhalte

    Re: [nwod-Vampire: Requiem] - Mumbai

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 12:40 pm