RPG in Trier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG in Trier

Rollenspielforum für Trier


5 verfasser

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Markus Mi Jul 08, 2009 3:39 am

    Hallo,

    verschieben wenn es wo anders besser aufgehoben ist.

    Ich würde als Spieler eine nette D&D4 Runde suchen deren Fokus ganz klar auf den Encountern liegt. Gerne mit etwas Rollenspiel garniert aber vor allem hätte ich Spaß am moschen auf der Battlemap & Skill Challenges etc.

    Ich bin fast kompletter D&D4-Noob, hab leider auch keine Bücher.
    Wenn sich da jemand findet fänd ich das toll.

    Zeitraum, hm.. eher nicht so oft, sowas wie 2 x im Monat oder 1 x im Monat würde mir gefallen
    avatar
    Bluter


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 16.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Bluter Do Jul 16, 2009 5:41 am

    Könnte für D&D4 die Grundregelbücher beitragen. Hab aber auch selbst noch nicht gespielt.
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Markus Do Jul 16, 2009 6:24 am

    Und hättest du denn Lust zu leiten ? Smile

    Markus
    avatar
    Bluter


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 16.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Bluter Do Jul 16, 2009 6:45 am

    Wills eigentlich nicht ausschliessen, aber ich hab keine sonderliche Erfahrung beim Leiten. Ferner siehts zeitlich bei mir etwas durchwachsen aus und ich würd nicht super viel Zeit investieren können. Spätestens ab Mitte September wär ich dann auch fürn Jahr aufm Auslandsaufenthalt. Ansonsten hätteich einfach gesagt ich probiers mal, aber ich fürchte doch das bremst wohl ziemlich aus...
    Cypria
    Cypria


    Anzahl der Beiträge : 672
    Anmeldedatum : 06.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Cypria Do Jul 16, 2009 7:47 am

    At Markus: Ich weiss eine D&D Runde Oo könnts dir vermitteln, sind aber vergleichsweise schon recht viele Leute glaub. Und das was für dich U.u. wohl am ehesten zum Problem werden könnte ist: die findet Regelmässig (alle Woche oder so) statt.
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Markus Do Jul 16, 2009 8:08 pm

    Bluter schrieb: Ansonsten hätteich einfach gesagt ich probiers mal, aber ich fürchte doch das bremst wohl ziemlich aus...

    Hast du denn auch das Einstiegsabenteuer (dessen Namen ich vergessen habe, mit den vorgenerierten Charakteren und den Regeln im Abenteuer).
    edit: Keep on the Shadowfell

    Das wäre doch eine gute Lösung, vermutlich weniger Vorbereitungszeit, Karten im AB usw.
    Falls nicht können wir auch Geld in den Hut werfen und es uns kaufen.

    Also wenn du Lust hast und wir noch andere Leute für finden natürlich Smile

    @Cypria
    Vielen Dank für das Angebot, das Problem ist wie du schon sagst dass die regelmäßig spielen was ich ja so nicht will.
    Und: (kam aus deinem Post nicht raus) spielen die D&D4 oder eine andere inkarnation ?
    Was toll wäre, du könntest sie auf den Thread hier aufmerksam machen, vielleicht haben sie ja Lust auf eine neue Runde.

    Markus
    Imago
    Imago
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 30.06.09
    Alter : 102
    Ort : Wasseroberfläche

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Imago Fr Jul 17, 2009 12:01 am

    Was toll wäre, du könntest sie auf den Thread hier aufmerksam machen, vielleicht haben sie ja Lust auf eine neue Runde.
    Bzw. auf das Forum allgemein. Vielleicht können sie ja auch damit was anfangen.
    Allistair_Gordon
    Allistair_Gordon


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 03.07.09
    Ort : Trier

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Allistair_Gordon Fr Jul 17, 2009 12:04 am

    Ich hätt prinzipiell auch mal wieder Lust auf was Fantasylastiges. Smile
    D&D4 wär mir da eine willkommene Sache, weil Ausprobieren gut ist. Smile
    avatar
    Bluter


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 16.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Bluter Fr Aug 07, 2009 4:47 am

    sorry hatte viel um die ohren und komplett den überblick verloren...

    also: dieses abenteuer hab ich leider nicht, aber ansonsten hört sich das nach keiner schlechten idee an.
    dummer weise könnte ich als meister wenns blöd läuft nur ein- oder zweimal. bin etwa in anderthalb monaten für ein jahr im ausland und kann zeittechnisch nich so toll planen, weil man mir ständig aufn letzten drücker mit irgendwelchen dringenden terminen wegen des auslandsaufenthaltes kommt... was das angeht würdet ihr mit mir als meister wohl viel kummer haben.

    ansonsten könnte ich für die zeit das regelwerk auch in verantwortungsvolle hände abzugeben, da es hier sonst eh irgendwo eingelagert würde.
    was ich hab sind players guide, dungeon masters guide, mponster manual und das forgotten realms players guide (aber nicht die kampagne/weltbeschreibung).

    würde mich sehr freuen wenn noch was zu stande käme bevor ich weg bin. unter vorbehalt könnte ich vielleicht nochn dilletantischen oneshot ohne grosse kentnisse über die welt leiten, aber als spieler wär für mich auch besser und für euch kalkulierbarer...
    also wenn sich wär von euch berufen fühlt...sagt bescheid. habt ihr vor vielleicht mal beim stammtisch reinzuschaun?
    Markus
    Markus


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.07.09

    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Markus Fr Aug 07, 2009 5:05 am

    Hallo,

    schön dass du dich meldest!
    Ich bin auch gerade etwas ab vom Schuß und mich schreckt es doch sehr ab mich in die Regeln einlesen zu müssen.

    Man findet kostenlose D&D4 ABs im Netz Smile
    http://mikeshea.net/second_son.pdf

    Sah beim überfliegen sehr einfach aber auch okay aus.

    Gegen dilledantische Versuche habe ich gar nichts Smile Sind ja alle zum Spaß haben da.
    Das Dumme ist, ich weiß nicht genau wann ich wieder da bin.
    Wenn ihr ohne mich was auf die Reihe kriegt macht das Smile
    Sonst halte ich euch up to date wann ich wieder da bin.

    Schönen Gruß

    Gesponserte Inhalte


    [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe Empty Re: [Suche] D&D4 Bier & Bretzel Gruppe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 8:23 pm